Erfahrungen mit iMovie08, Sony HDR-SR7E, AVCHD und PS3

fred2005

fred2005

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich besitze einen iMac Core Duo (erste Intel-Generation) und eine Sony PlayStation 3. Momentan denke ich darüber nach mir einen Camcorder zuzulegen. Dabei kommt ein HD-Camcorder in Betracht wie z.B. den Sony HDR-SR7E, welcher im AVCHD-Format aufnimmt.
Die Sony PS3 hat ja einen BlueRay DVD Player und spielt Filme im HD-Format auch von der internen Festplatte ab.

Nun kommen da so einige Fragen vor dem Camcorder-Kauf auf und ich hoffe jemand hier im Forum hat ein paar Erfahrungen mit dieser Kombination bzw. einer ähnlichen und vielleicht Antworten auf meine Fragen:

1. Reicht der iMac Core Duo zur Bearbeitung von AVCHD-Dateien mit iMovie08 aus?
2. Wie sieht der Workflow aus, um aus AVCHD-Filmen auf einem Mac DVDs (hochauflösend wie Originalaufnahme) zu erzeugen, die in der PS3 abgespielt werden können bzw. müssen AVCHD-Filme noch umgewandelt werden, damit sie von der PS3 internen Platte abgespielt werden können?

Danke! Bin gespannt auf die Antworten!
 
Denke, dass der iMac grundsätzlich schon ausreichen dürfte. Aber mit iMovie08 wirds glaub ich schwierig. Laut Testberichte (z.B. c´t oder Maclife)ist das 08er iMovie da noch nicht besonders gut geeignet. Da solltest Du wahrscheinlich schon auf Final Cut setzen. Aber wie gesagt, ich kann nur sagen, was ich gelesen hab.
Zu Deiner zweiten Frage, ich weiß nicht, ob eine Umwandlung nötig ist. Ich denke allerdings nicht, dass die PlayStation3 in der Lage ist, AVCHD-Filmchen direkt ohne Umwandlung abzuspielen. Und da Du ja keinen Blue-Ray-Brenner hast, musst Du dann halt die umgewandelte (exportierte) Datei auf die Festplatte der PlayStation3 schaufeln.

Bin auch gespannt, ob es da schon praktische Erfahrungen dazu gibt.

Manfred
 
Und dann ist auch noch immer nicht gesagt, dass genau das Format abgespielt wird, dass Du hast. Dafür hab ich schon zu viel gesehen und erlebt ...! Vor allem Sony macht da gerne Zicken!

Manfred
 
Und dann ist auch noch immer nicht gesagt, dass genau das Format abgespielt wird, dass Du hast. Dafür hab ich schon zu viel gesehen und erlebt ...! Vor allem Sony macht da gerne Zicken!

Manfred

Aber die Videos aus einer Sony Cam sollten doch wohl auf der PS3 laufen, die ja schließlich auch von Sony ist.
 
Zurück
Oben Unten