Erfahrungen mit Hülle und Kratzer

icritter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2019
Beiträge
512
Reaktionspunkte
115
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Hüllen und dem iPhone 13/12? Viele schreiben, dass die Gefahr dadurch um einiges höher sei, Kratzer zu bekommen, weil Schmutz zwischen der Hülle und dem iPhone kommt und dies dann reibt wie Sand... Und somit die Kratzer schlimmer sind, als ohne.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Danke
 
Naja, bei mir (XS) war es noch nie der Fall, dass sich Schmutz unter die Hülle gemogelt hat. Das würde aber schon erheblicheren Schaden anrichten als sonst, denke ich. Aber wenn man sein iPhone nicht im Dreck wälzt, dann sollte da eigentlich nichts drunterkommen, hab ich in meinem Bekanntenkreis/im Netz noch nie von gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Mit einer Hülle immer beste Erfahrung. Ich lebe nicht im Dreck so das der ein Problem ist und wenn ich das iPhone am Strand im Sand versenke wird es gereinigt und das Thema ist durch. Kratzer ohne Schutz sind viel wahrscheinlicher. In der Regel kann auch gar nichts eindringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Seltsam, ich habe seit je her meine iPhones in Hüllen, zumeist aus Leder mit einem Deckel, aber Kratzer bislang nein, ich benutze auch hier keinen Displayschutz. Ich verstehe auch nicht wie das funktionieren soll, - damit Sand etc. zb zwischen das Smartphone und der Hülle gelangen kann, müsste diese nicht sauber anliegen. Ich kann mir das eigentlich nur bei jenen Nutzern vorstellen, die ihr iPhone öfter aus der Hüllen entnehmen und wieder einsetzen und dabei etwas unachtsam sind und nicht gelegentlich nachsehen ob sich hier nicht irgendwelcher Schmutz verirrt hat.
Beim Deckel selber sollte man etwas sorgsamer sein und auch mal überprüfen das die Innenseite keine gröberen Verschmutzungen aufweist. Wenn sich an den Rändern der Aussparungen von Zeit zu Zeit mal etwas Schmutz angesammelt, benutze ich einen feinen Pinsel um diesen zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und RealRusty
Ich habe halt des Öfteren gehört, dass Schmutz (aus der Hosentasche kleine Krümel etc...) zwischen die Hülle und dem iPhone kam und dies dann Kratzer verursacht
 
Ich habe halt des Öfteren gehört, dass Schmutz (aus der Hosentasche kleine Krümel etc...) zwischen die Hülle und dem iPhone kam und dies dann Kratzer verursacht
Gut, die Frage ist aber wie? Für meine Begriffe war der Schmutz vermutlich schon in der Hülle bevor sie angebracht wurde, alles andere ist eher Grobmotorisch, zudem frage ich was die Leute heutzutage alles in ihren Hosentaschen mit sich führen

:noplan:
 
Mein iPhone ist meistens in Hosen- oder Jackentasche. Die sind aber nicht zugemüllt und werden regelmäßig gewaschen.

Dinge kann man (öfter) hören, sonderbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, beruhigt mich. Danke
 
Zurück
Oben Unten