Erfahrungen mit Homebrew

Weder LibreOffice noch Firefox benötigen den AppStore. VLC meiner Erinnerung nach auch nicht.
Und den Mac frisch aufsetzen… wozu macht man so etwas? :)

Werden die Programme bei Homebrew nicht jeweils neu kompiliert (so kenne ich's von MacPorts)? Das dauert doch ewig (okay, man muß ja nicht dabeisitzen, sofern nichts hängt).
 
viele apps brauchen keinen app store, aber ich spare mit einem paketmanager viele klicks. ich muss keine webseite besuchen, keine images öffnen etc. aber darum geht es ja nicht. jeder hat da seinen eigenen weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag und dg2rbf
[…]Homebrew installiert hast und nicht die bequemen nativen Varianten benutzt[…]
Die Programme in Homebrew sind alle nativ. Emuliert wird da nichts.

[…]
Werden die Programme bei Homebrew nicht jeweils neu kompiliert (so kenne ich's von MacPorts)? Das dauert doch ewig (okay, man muß ja nicht dabeisitzen, sofern nichts hängt).
Das ist ist eben ein Unterschied von einem Paketmanager zu Ports.
Bei Paketmanagern (pkg, yum, apt, portage) wird Software immer als Binary ausgeliefert.

Wer einen Paketmanager unnötig finden, hat noch nie einen Guten genutzt. :D

Auch nicht. Sonst kämen Gentoo-Nutzer ja nie zum Ziel. ;)

Gentoo hat auch einen Paketmanager. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte mir einen Paketmanager für den App Store :teeth:

Ne, im Ernst, schöner und einfacher als mit brew gehts doch fast nicht mehr,

erst gestern wieder mal festgestellt dass lame nicht auf einem Mac war, brew install lame - und es war drauf. Das ist noch einfacher als klickibunti.
 
Überzeugt.
Morgen kommt Homebrew auf meinen Mac!
 
Gentoo hat auch einen Paketmanager. :p
Natürlich supported Portage theoretisch auch Binärpakete, wobei das ganze nicht so trivial ist.
Es ist aber nicht der default und wird auch nicht "einfach so" kurz angeboten (z.B. mit einem Flag). Es macht auch gar keinen Sinn. Die ganze Vielseitigkeit und "Macht" des Systems liegt in den bearbeitbaren USE-Flags und die wirken halt nur wenn man kompiliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Zurück
Oben Unten