Erfahrungen mit elektrischem IKEA Galant Schreibtisch?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute :)

bei mir wird in Kürze ein Umzug anstehen und im Zuge dessen soll auch ein neuer Schreibtisch her.

Da ich hin und wieder gern mal im Stehen arbeite, soll es ein Schreibtisch werden, der elektrisch auf eine entsprechende Höhe zu verstellen ist ... und da ich Ikea-Freund bin, fiel mein Blick auf den elektrisch höhenverstellbaren Galant.

Hat jemand zufälligerweise Erfahrungen mit diesem Schreibtisch? :nervi:
 
Mit dem IKEA-Tisch habe ich leider keine Erfahrungen. Ich habe einen Tisch eines anderen Herstellers mit einer wesentlich größeren Platte (200 x 100).

Gerade wenn du einiges an elektronischem Gerät + Telefon auf dem Tisch hast, muss das unbedingt mit rauf und runter und darf nicht auf einem Nebentisch stehen bleiben. Kann IKEA nicht größer?
 
Ich finde den etwas klein, hässlich und teuer für Ikea. Deinen Wunsch nach verstellbarem Schreibtisch kann ich aber verstehen. Während meiner Ausbildung habe ich an einem verstellbaren Uhrmacherwerktisch gearbeitet und das war sehr komfortabel bei 8h+ am Tag.
 
Die normalen Galant Tische kenne ich aus der Firma, leider ohne elektrische Höhenverstellbarkeit.
Vor etlichen Jahren habe ich mal in einer Druckerei ausgeholfen und dort stand ein elektrisch verstellbarer Tisch und seitdem spiele ich immer wieder mit dem Gedanken mir einen zu kaufen. Ich erinnere mich noch, dass es auf Dauer etwas unbequem war, weil der "Hocker" keine Rückenlehne hatte und man sich bei niedrigster Einstellung nicht anlehnen konnte. Auf dem Tisch standen Telefon, Monitor, Bücher und was man so zum Arbeiten braucht. Das verstellen ging bei beladenen Schreibtisch ohne Probleme.

Mhmmmhm, vielleicht kaufe ich mir jetzt auch mal einen... :)

Gruß
JJ
 
Zurück
Oben Unten