Erfahrungen mit DocWallet gesucht.

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.036
Reaktionspunkte
3.008
Treibe ich heute mal 'ne andere Sau durchs Dorf ;):

Ich habe mir DocWallet gekauft - genauer, den Sync-Dienst, die Software für den lokalen Gebrauch ist ja kostenfrei.
In Summe läuft das bisher gut.
Bei Nutzung wird ein Volume gemountet. Für dieses Volume werden 512 MB Kapazität angezeigt. Das überrascht mich, in der Produktbeschreibung war von einem Datenvolumen nichts zu lesen.

Hat da jemand schon Erfahrungen? Ist dann tatsächlich Ende? :koch:
Gibt es sonst etwas "Schlimmes" über das System zu berichten? (Bitte keine Diskussion über das Thema "Abo, Danke.)

Grüße

Nic
 
evtl. ist es ein mitwachsendes volume. schau doch mal nach welcher typ das volume ist und wo es liegt. laut faq hängt die größe wohl auch von den endgeräten ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
evtl. ist es ein mitwachsendes volume. schau doch mal nach welcher typ das volume ist und wo es liegt. laut faq hängt die größe wohl auch von den endgeräten ab.

Irgendwie seltsam - aber es funktioniert und das ist das wichtigste.

Die Kapazität ist nach wie vor 512 MB, frei davon sind jetzt 564 MB.

Gestern war ich "mutig" und habe einen Ordner mit ca. 2GB "reingeworfen". Hat etwas gedauert, bis das importiert war (die Aktivitätsanzeige hat zwischendurch gemeldet "reagiert nicht"). 99% über einen Zeitraum von ca. 2 Minuten Prozessorlast.
Aber alles gut. Der Sync hat dann ca. 7 Minuten gedauert. Und auf einem anderen Gerät im Syncverbund kam alles an. Insofern positiv.
Die verschlüsselten Files liegen lokal im Container:
Ohne Titel.jpg


Öffnen der Dokumente geht schnell, faktisch wie im Finder.

Olivetti, kannst Du mit der Anzeige der Infos weiteres entnehmen?

Grüße

Nic
 
sieht nach normalem sparse image aus. alles normal und üblich, keine raketentechnik. :p
 
Auf Ebene Dateistruktur/ Datenstruktur bin ich eher auf dem Stand einer Amöbe. :confused:
Bei Sachen, die er nicht kennt, bellt auch ein Hund erst mal laut rum, um dann zu sehen "is' ja doch ein Leckerli".

Bisher tut das Teil genau was es soll.
Wenn man bedenkt, dass es scheinbar für die Jahresgebühr von ca. 10€ für 3 Syncstellen kein Datenlimit gibt (Storage und Traffic), dann ist das für geschäftliche Dateien nicht teurer als die Erweiterung der iCloud. Nicht so komfortabel, dafür auf den ersten Blick vor fremden Augen geschützt.

Danke für Deinen "Beistand".

Grüße

Nic
 
das einzige limit liegt bei 25mb dateigröße. aber im normalfall reicht das auch aus.
 
Für die Dateien, die ich da unterbringe, reicht das in der Tat.
 
Zurück
Oben Unten