Erfahrungen mit der netbank?

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
Bin durch Zufall über die netbank gestolpert. Sieht nach nem guten Angebot für ein Girokonto aus. Ist hier jemand Kunde bei der Bank? Empfehlenswert?
 
Hallo

Ich persönlich würde nie zu einer Bank oder Versicherung gehen die nicht in meiner nähe eine Filiale hat das ist mir zu unpersönlich auch kann es bei Problemen oft hilfreich sein wenn du direkten Kontakt hast.

Gruß
marco
 
Ich bin seit langer Zeit bei der Deutschen Bank und der Post Bank.

Ich mach alles online, Überweisungen, Kontostandsabfrage, etc...

Hab auch ehrlich gesagt bisher in den Jahren die Filialen nur besucht um am Geldautomaten Kohle abzuheben.

Trotzdem würde ich auf die Filiale nicht verzichten wollen, so wie Marco schon schrieb.
Wenn du ein Problem hast, ist ein persönlicher Ansprechpartner immer noch das beste.
 
Da immer mehr Filialen meiner Bank geschlossen wurden und bei einigen sogar die Briefkästen zugeklebt wurden, nutze ich nur noch deren Automaten und das online-Banking. Und da es viele Automaten gibt, bin ich noch zufrieden.
(Das mit den Briefkästen ist kein Witz - ich glaube, es wurden zuviel Überweisungen aus den Kästen geklaut, um an Kontoinformationen ranzukommen - sowas stand gerade in der Morgenpost... da ist PIN und TAN hoffentlich sicherer!)
Die Beratung hat mir bisher nicht viel gebracht, das wäre für mich unwichtig.
Wenn die Automaten nicht wären, würde ich auch mal Onlinebanken testen.
 
ich wollte eigentlich keine pro/kontra-Onlinebank Debatte lostreten... Ich war ursprünglich bei der Advance Bank (keine Filialen, nur Internet) und war dort auch zufrieden. Leider gibts die nicht mehr und alle Kunden wurden automatisch Kunden der Dresdner Bank (mit Filiale in der Nähe und schlechteren Konditionen). Ich hab noch nie ne Filiale gebraucht und seh es auch nicht ein, dafür Geld zu bezahlen. Bisher war ich nur zu faul, mich um ne neue Onlinebank zu kümmern. Jetzt hab ich eine mit guten Konditionen gefunden und wollt halt nur mal vor der Kontoeröffnung wissen, ob evtl. jemand schlechte Erfahrungen mit der Bank gemacht hat...
 
Ich bin seit fast zwei Jahren Kunde der Netbank (Giro Allround) und bin absolut zufrieden. Bisher keinerlei Probleme; lediglich Bargeld einzahlen kann man nicht, als (kostenlose) Geldautomaten stehen alle der Sparda-Banken zur Verfügung. Die Konditionen sind oK.
Interessant ist, dass die NetBank als enzige mir bekannte Bank die Beweislast umgekehrt hat; bei missbräuchlicher PIN oder TAN-Nutzung muss die Bank nachweisen, dass der Kunde einen Fehler gemacht hat. Üblicherwiese muss nämlich der Kunde nachweisen, dass die Bank einen Fehler gemacht hat (was nur selten gelingt)

Breidi
 
Breidi schrieb:
Ich bin seit fast zwei Jahren Kunde der Netbank (Giro Allround) und bin absolut zufrieden. Bisher keinerlei Probleme; lediglich Bargeld einzahlen kann man nicht, als (kostenlose) Geldautomaten stehen alle der Sparda-Banken zur Verfügung. Die Konditionen sind oK. Breidi
Bargeld zahl ich gaaaaanz selten ein :D
ok, dann lass ich mich mal von nem Postfrosch identifizieren :cool:
 
Zurück
Oben Unten