Erfahrungen mit der Media Markt Zusatzgarantie

Y

Yannick6193

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin oder auch Guten Morgen Zusammen,

Am Freitag hat sich wohl meine Festplatte von MacBook Pro verabschiedet . Rund 3 Monate nach Ablauf der Garantie...

Wie mir aufgefallen habe ich beim Kauf die Media Markt Zusatzgarantie abgeschlossen.
Lt Beleg läuft das ganze über Domestic & General

Hat jemand euch bereits Erfahrungen damit, speziell im Bezug auf Mac's ? Ich hätte kein Gutes Gefühl wenn das im Hinterhof irgendwie zusammengeflickt wird und nicht wieder normal läuft.

Auf Kulanz seitens Apple kann ich wohl nichts setzten, oder ?

MfG
 
Wie mir aufgefallen habe ich beim Kauf die Media Markt Zusatzgarantie abgeschlossen.
...ch hätte kein Gutes Gefühl wenn das im Hinterhof irgendwie zusammengeflickt wird und nicht wieder normal läuft.

warum hast Du dann eine Zusatzgarantie abgeschlossen wenn Du nicht weißt ob du darauf zählen kannst :confused:
 
schreib mal wie es läuft, ich fand diese MM angebote immer penetrant und hatte den eindruck, dass die verkäufer angehalten werden, den "abschluß" auch noch zu machen. es war das gleiche gefühl, wie wenn mein bankberater zum 20. mal versuchte mir eine LV oder bausparvertrag anzudrehen.

vielleicht täusche ich mich, aber ich nehme mal an, dass die Dir sagen werden, das sie leider nicht zahlen können weil Du selbst schuld bist und deine festplatte zu schlecht behandelt hast.
 
Was hat die eigentlich für das MacBook Pro gekostet?
 
schreib mal wie es läuft, ich fand diese MM angebote immer penetrant und hatte den eindruck, dass die verkäufer angehalten werden, den "abschluß" auch noch zu machen. es war das gleiche gefühl, wie wenn mein bankberater zum 20. mal versuchte mir eine LV oder bausparvertrag anzudrehen.

vielleicht täusche ich mich, aber ich nehme mal an, dass die Dir sagen werden, das sie leider nicht zahlen können weil Du selbst schuld bist und deine festplatte zu schlecht behandelt hast.

normalerweise kann er aus eigenem Verschulden die Festplatte doch nur demolieren, wenn er sein MBP fallen lässt oder so...(selbst dann nicht eigentlich). Denke schon, dass die Garantie da greift..

allerdings kanns sein, dass dein MBP dann ewig weg ist, zu na Vertragspartnerwerkstatt geht und die dir eventuell gg Geld noch anbieten deine Daten zu retten..an deiner Stelle würde ich die Chance gerade zu einer neuen SSD nutzen ;)

Edit: so lange seine MediaMarkt Garantie noch gültig ist, werden die auch ne Festplatte ersetzten. Ist ja auch kein wirklicher Kostenfaktor
 
Erstmal danke für eure Antworten ;)

Zum Warum:

Das MacBook Pro war mein Einstieg in die Mac Welt, Apple Carr Protection plan etc. War mir unbekannt.
Hinzu kam schon, wie angemerkt, der Media Markt Verkäufer der mir quasi erzählt hat das diese quasi unumgänglich Ist.

Kosten Tut der Spaß aber 250 € bei einem MacBook Pro Wert von 1.849 €. Ohne jegliche Selbstbeteiligung im Schadenfall.

Gelten tut diese dann für 4 Jahre nach Ablauf der Apple Garantie.

Im Falle eines inreparablen Schadens würde ich aktuell 80 % erstattet bekommen ( was mir keiner bei einem Festplattendefekt erzählen kann)

Zum Thema warum Kaputt:

Also einen Defekt durch mein Verschulden würde ich ausschließen. Zwar hat die Unterseite ein paar Kratzer, aber runtergefallen etc. Ist es mir noch nicht.

Datensicherung mache ich lieber selber, die Mac als externe Platte nutzen Funktion läuft noch 1A

Sobald ich das Ding abgegeben haben Berichte ich nochmal

P.S: was eventuell von Interesse ist : ich hab nach nur 5 Monaten von Apple ein neues Logic Board Kriegen mûssen weil nix mehr ging
 
Zurück
Oben Unten