Benutzerdefinierte Suche

Erfahrungen mit der 80 GB Platte im iBook

  1. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in vielen Forenbeiträgen wird negatives über die 80 GB Platte im 12" iBook berichtet. Die Lautstärke und Wäremeentwicklung sollen um ein vielfaches höher sein, als bei den kleineren Platten.
    Was sagt ihr dazu, meins ist immernoch unterwegs, deswegen kann ich mich dazu nicht äußern :).

    MfG LukiAnd1
     
    LukiAnd1, 23.08.2005
  2. Geolino

    GeolinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bisher noch nix schlimmes festgestellt mit der 80er, die is echt super... Warm wird sie, aber das kenn ich von anderen Books!

    Grüssle, Geo
     
    Geolino, 23.08.2005
  3. Jonny Blue

    Jonny BlueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Ja man merkt schon das die Platte warm wird, und man hört auch ständig ein leises Summen oder Rauschen. Außerdem das Klacken, das aber glaube ich alle Platten haben sollen.
    Ob die kleineren Platten leiser sind, kann ich nicht sagen, da ich kein Vergleich habe. Jedoch glaube ich nicht das die Lautstärke bei der 80GB Platte um ein Vielfaches höher ist, so laut ist sie auch wiederum nicht ;)
     
    Jonny Blue, 23.08.2005
  4. psyk

    psykMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    also die 60 gb hdd hat auch nen Grundrauschen, gibt keine Festplatte die keine Geräusche von sich gibt

    alles normale Arbeitsgeräusche ;).....--

    das wird mit ner 80iger auch nicht anders sein

    du wirst da also keine Nachteile haben
     
    psyk, 23.08.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich habe mir letzte Woche einen 80 GB Samsung HD in mein iBook gebaut und die wird auch nicht wärmer als die 30 Gb Original HD aber Geräusche macht sie fast gar nicht das macht mir manchmal sogar Angst so still ist es. :D
     
    marco312, 23.08.2005
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Nix davon festgestellt, ist sogar leiser als die 10GB in meinem iBook500 (beide Platten von Apple), Wärme/Hitze ist subjektiv gleich.
     
    abgemeldeter Benutzer, 23.08.2005
  7. harpo

    harpoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super, die möche ich auch einbauen, 1) nach welcher Anleitung hast du sie eingebaut, 2) wie lange hat es gedauert, ich habe da noch nicht so viel Erfahrung und bis jetzt immer nur am 9500 und 9600ter rumgebastelt und im ibook nur Speicher und Airportkarte "eingebaut", das ist noch recht einfach gewesen.

    wendländische Grüesse
     
    harpo, 23.08.2005
  8. nelno

    nelnoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    Hab die 80er als BTO Option im 12er iBook vom letzten Winter. Modellbezeichnung ist FUJITSU MHT2080AT.
    Grundrauschen ja - keine Ahnung ob das ein Lüfter oder die Platte ist. Stört nicht, finde ich - ist ja auch nur ne 4200er. Wo ist eigentlich die Platte im iBook ungefähr angesiedelt?
    Wärmeentwicklung - normal würde ich sagen. Handwarm im Sommer, Handwärmer im Winter :) Jedenfalls kein hochdrehender Lüfter deshalb oder so.
    Ich würd die 80er wieder bestellen. Oder ne 100er wenns die inzwischen fürs iBook gibt.
     
    nelno, 24.08.2005
  9. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Anleitungen bekommt man hier http://www.pbfixit.com/Guide/ ich habe ca. 45 min gebraucht :)
     
    marco312, 24.08.2005
  10. groenland

    groenlandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Wars denn ohne Probleme möglich?
    Keine Macken im Kunstoffgehäuse, oder so ? :)

    Würde mir am liebsten eine Platte mit 5400 U einbauen, wenn ich ein iBook mit 40'er Platte bestelle.


    @Luki:

    Könntest Du bitte Links zu den von Dir genannten Forenbeiträgen posten?
    Danke.
     
    groenland, 24.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen Platte iBook
  1. Maren
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    357
  2. Chaostheorie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    391
  3. Bricolage
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    1.432
    Impcaligula
    13.06.2017
  4. greenflo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    222
    greenflo
    19.05.2017
  5. F22
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    2.011
    WeDoTheRest
    06.07.2017