Erfahrungen mit BootCamp bzw Parallels und NTFS gesucht...

M

Marcus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich durch BootCamp Win XP (mit NTFS) installiere kann ich diese Installation auch über Mac Os mit Parallels arbeiten, oder gibt es Probleme wegen dem Filesystem? Es muss leider (wegen Firma) NTFS sein.

Danke
Marcus
 
nein, kein problem.
parallels hat inzwischen auch macfuse mit ntfs-3g eingebaut und mountet dann die partition schreibbar im finder...
 
nachdeiner aussage funktioniert also auch der Datenaustausch zwischen mac und xp sehr gut...
hoert sich gut an.

ich glaube ... ich werde wirklich zum switcher. :)

zusatzfrage zur einteilung der 120 gb Hdd:
da ich in der firma viel unter windows arbeite (nativ) und mac Os fuer mich neu ist, dachte ich an eine teilung 60gb/60 gb. Spaeter werde ich beim macbook pro (steht zum kauf an..) Hdd und ram nochmals anruesten, weil mir der aufpreis zu teuer ist... Ist es moeglich die daten dann auf die neue platte zu clonen?

Danke
Marcus
 
Ich kenne jetzt die genaue Funktionsweise der Programm nicht, aber prinzipiell geht das. Habe damals mein Windows mit Acronis True Image von einer 80GB Platte auf eine 250er geklont. Gab keine Probleme. Solange der Bootrecord da ist :)
 
nein, kein problem.
parallels hat inzwischen auch macfuse mit ntfs-3g eingebaut und mountet dann die partition schreibbar im finder...

parallels Build 5160?
Ich wußte noch gar nicht daß man so unter Leopard mit Bootcamp XP Pro mit NTFS installieren und mit Parallels beschreibbar mounten kann...klasse.
danke für die Info!
 
nein, kein problem.
parallels hat inzwischen auch macfuse mit ntfs-3g eingebaut und mountet dann die partition schreibbar im finder...

Ich habe gestern mit Bootcamp Vista installiert, das Windows (NTFS-) Volume wird im Finder "gemountet", allerdings nur mit Lesezugriff.
Ein großes Problem bekam ich, als ich in Parallels Vista öffnen wollte. Es war wahrscheinlich ein Anwenderfehler, aber als ich unter "My Bootcamp" Vista als OS auswählte und öffnen wollte, versuchte Vista zu starten, es kam aber ein Bluescreen im Parallels Fenster. Habe ich das falsch gemacht? Wie ist der korrekte Weg? :confused:
Mir fiel noch auf, daß in Vista irgendwelche Parallels-Treiber ungewollt installiert wurden.

"Tragische" Konseqeunz: Mein Vista startete danach gar nicht mehr, war absolut zerschossen. Ich bekam immer die Start-Meldung daß die "HAL-dll" nicht vorhanden sei ??? Dem müssen wir hier nicht auf den Grund gehen, als Folge habe ich über den Bootcamp-Assi die Windows Partition wieder eliminiert... :motz:

Nachtrag: heute habe ich über Parallels Transporter eine ältere XP Pro VM Version wieder eingerichtet....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Tragische" Konseqeunz: Mein Vista startete danach gar nicht mehr, war absolut zerschossen. Ich bekam immer die Start-Meldung daß die "HAL-dll" nicht vorhanden sei ??? Dem müssen wir hier nicht auf den Grund gehen, als Folge habe ich über den Bootcamp-Assi die Windows Partition wieder eliminiert... :motz:

Hatte ein Bekannter heute auch. Per Windows Wiederherstellungskonsole die HAL.dll von der Windows-CD in Windows kopiert und schon läuft alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten