Erfahrungen & Empfehlungen zum iPod Classic 160GB

N

Nima91

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
157
Reaktionspunkte
16
Hallo liebes Forum,

nach langer Überlegung bin doch entschlossen mir den iPod Classic 160GB zu kaufen jedoch ist der ja verdammt teuer geworden.
Ich wollte daher mal hier im Forum nach Empfehlungen und Erfahrungen nachfragen, kann mir jemand weiterhelfen?
Oder mir Vor- und Nachteile nennen?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!
Danke im Voraus!
 
Vorteil: es ist ein iPod Classic
Nachteil: Er ist "veraltet" und mittlerweile verdammt teuer.
 
Mit Installieren von iTunes 12 fallen die Funktionen, die sich früher unter "Info" befanden, wie Kontakte und Kalender weg, da Info nicht mehr angezeigt wird. Ob man diese Angaben auf dem iPod Classic braucht, ist eine andere Geschichte, jedenfalls sind sie im Menü des iPod Classic vorgesehen.
 
Ich möchte meinen Classic nicht missen. Das Beste Gerät überhaupt. 160 GB ohne viel Schnickschnack. Akku hält gefühlt ewig :) und meine komplette Sammlung von 135 GB Songs passen drauf. Ich habe meine komplette Musik immer dabei ( auch wenn kein Internet da ist ) ....
 
Ja, das mit der günstigeren Alternative fällt mir mich aus. Ich möchte ihn neu kaufen.
Ja, den ganzen Schnickschnack benötige ich auch nicht, ich möchte nur Musik hören das wars.
Wie siehst bei euch mit der Soldqualität aus ?
Und stimmt es das er ständig Cover laden muss also, dass das Gerät nicht ganz flüssig läuft?
 
Die von Apple sind neu aus dem refurbish Shop. Werden nur neutral verpackt, aber es gibt keine Gebrauchsspuren. Besser geht's nicht. Mein iPod hatte noch nie einen Aussetzer oder mußte etwas neu laden. Ich benutze iPods ab dem ersten Classic mit 20 GB . Noch nie hatte ich ein Problem damit.
 
Die soundqualität ist genial. Ich höre Jazz, Klassik, Blues und auch quer durch die Bank wie Rammstein.... Ich habe damals bewusst das amerikanische Modell gewählt, weil dieses keine Lautstärkenbegrenzung hat. Aber mein EU Modell hört sich mit meinen Nocs ns 800 in ear Hörern auch genial an. Kommt natürlich immer darauf an, in welcher Qualität der Song vorliegt und welche Hörer Dich beschallen.
 
Ich hab auch noch den Classic 160GB, aber den Vorgänger von dem. In-ears sind Shure SE 425 und mit dem Fiio E12 klingt es echt gut.
 
Danke euch für eure Hilfe !!
Ich hab mal so recherchiert und habe öfters gelesen das beim iPod ca. nach einem bis zwei Jahren die Festplatte untergeht. Was sagt ihr dazu ? Kann man dann das Gerät wegwerfen oder ist das reparierbar am besten bei Apple selbst?
Was sagt ihr wegen der Performance...ich lese sehr häufig das unter anderem Cover nie geladen werden oder sehr sehr träge?
 
Moinsen.

Mein iPod ist ca. 6 Jahre alt, davon ca. 5 Jahre im Auto in Betrieb : einwandfrei!
Cover sind mir deswegen auch nicht so wichtig, das Teil liegt im Handschuhfach.
 
Danke euch für eure Hilfe !!
Ich hab mal so recherchiert und habe öfters gelesen das beim iPod ca. nach einem bis zwei Jahren die Festplatte untergeht. Was sagt ihr dazu ? Kann man dann das Gerät wegwerfen oder ist das reparierbar am besten bei Apple selbst?
Was sagt ihr wegen der Performance...ich lese sehr häufig das unter anderem Cover nie geladen werden oder sehr sehr träge?
Ich habe mehrere Classics, die zum Teil mehr als 8 Jahre alt sind. Die Synchronisation geht ziemlich schnell und die Cover wurden bisher auch alle einwandfrei geladen. Beim Abspielen kann es manchmal einige Sekunden dauern, bis das Cover angezeigt wird. Das ist aber nicht die Regel.
Die Festplatten wurden bisher nie getauscht und der Akku ist auch noch erstaunlich gut.
 
Vielen Dank für eure ganzen Meinungen und Hilfen !!
Was meinst du mit ist nicht die Regel mit den Covern?
Macht ihr euren iPod Classic immer aus oder lässt ihr ihn einfach sozusagen auf Standby?
Ist das mit dem Cover Laden nur der Fall wenn man ihn ausmacht und dann wieder Einschaltet oder immer der Fall ?
 
Es dauert halt manchmal ein paar Sekunden, bis das Cover erscheint, wenn man einen Titel abspielt. Meistens jedoch, nachdem der iPod mit iTunes synchronisiert wurde. Mein iPod ist fast immer auf standby.
 
Bestens, das Teil. Nutze ich seit vielen Jahren und habe meine komplette Musikbibliothek drauf und er ist nicht mal ansatzweise voll. Hat bisher noch nie einen Aussetzer gehabt. Quasi unkaputtbar.
 
Auch bin ein großer Fan vom ipod classic! Ich habe somit meine Musik und meine Hörbücher immer bei mir! Mit der Akkuleistung bin ich auch nach jahrelangem Gebrauch immer noch zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten