Erfahrungen: Apple Reparaturservice und die Dauer...

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

kurz zur Info: Ich bekomme über die Firma ein MBP. Alles wunderbar. Es kam nach 3 Tagen an und ich stellte fest, dass das Display fehlerhaft ist.

Also in der Firma abgegeben und die haben reklamiert. Jetzt soll das Book an den Apple-Reparatur-Service gehen (nicht bei Apple direkt bestellt).

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Wie lange dauert sowas? Soll das neue Book jetzt repariert werden?
 
Meins war für einen Invertertausch 4 Wochen weg. Bei einer anderen Firma war es genau wegen dem selben Problem nur 1 Woche unterwegs. Was sagt uns das die Zeiten sind SEHR unterschiedlich :p
 
..... mein MB ist schon 2 Wochen beim Händler ( auch AASP ), das Book ist erst 4 Wochen alt.
Laut Händler versuchen sie noch den Fehler zu finden.

Mein Tipp: Laut Verbraucherrecht hast du Anspruch auf Nacherfüllun, diese kann durch Reparatur oder Ersatzlieferung geschehen.
Versuche eine Ersatzlieferung zu erreichen ( Argument, du brauchst das Book geschäftlich ), falls sie die Ersatzlieferung ablehnen, setze eine annehmbare Frist für die Reparatur ( bei einem 3 Tage alten Book sehr kurz ).
Alle Aufträge und Fehlerbeschreibungen nur schriftlich und bestätigen lassen.

Frank.
 
Na das hört sich ja nicht gerade dolle an.

Ich verstehe sowieso nicht, warum das Book nicht zum Händler geht? Gilt das 14tägige Umtauschrecht nur für privat?
 
Ja, es war ja ein Online-Kauf. Na da kann ich mich ja auf was freuen. Aber vielleicht geht es ja auch ganz schnell. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Auf jedem Fall direkt bei Apple anrufen und dir eine CASE-ID geben lasssen das ist für den ausführenden Händler verbindlich und er kann nur über Apple direkt abrechnen. (Geht meistens auch ein bisschen schneller jedenfalls meine Erfahrung.)
 
Hallo,

seit vorgestern ist das Book nun wieder in meinen Händen. Hat ja dann doch ne Weile gedauert. Dafür rennt es nun aber. ;)
 
Zurück
Oben Unten