Erfahrung mit X-Plane?

sparx

sparx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem flug-simulator X-Plane hat?

danke
 
Ja ich habs zu hause.

Ich habs die erste Woche oft gespielt und dann wurde es immer weniger ich spiels jetzt ca. 1mal die Woche. Am anfang ist es schwer weil du dich an die Steuerung und das Anwerfen der maschienen gewöhnen musst.
ich hab mich wewundert dass es auch am mini flüssig läuft (bzw. fliegt).

Ich denke es zahlt sich aus es zu kaufen. Vorallem wenn man den Pilotenschein machen will.
 
hast du einen Joystick oder so etwas in der Art?
 
Nein das ist ja das Problem ich muss mit dem Nummernfeld rechts an der Tastertur Fliegen.
 
sparx schrieb:
Hallo, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem flug-simulator X-Plane hat?

danke
Was willst Du denn wissen? Es wurde schon sehr viel zu X-Plane geschrieben. Hier und in anderen Foren, wie z.B. http://www.x-plane.de/ .

Nur so viel, meiner Ansicht nach ist der MSFS (wovon es keine Mac-Version gibt) das bessere Spiel, aber X-Plane die bessere Simulation (und die einzige zivile für MacOSX, von http://www.flightgear.org/ mal abgesehen).

sparx schrieb:
hast du einen Joystick oder so etwas in der Art?
Einen Joystick (oder Steuerhorn) mit Schubregler und möglichst Pedale oder wenigstens Z-Achse am Stick empfehle ich dringend.
 
Zurück
Oben Unten