Erfahrung mit Sony SF-E128 SD Card?

Hi,
Vergiss SD-Karten, diese sind sehr limmitiert in der Lebensdauer, für viele Schreib- und Lesezyklen ungeeignet, sowas ist nur Foto Zwecke geeignet und entwickelt worden.
Gruss Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Schnatterente
Wo der Franz Recht hat, da hat er Recht.
Das ist Glücksspiel. Kann sehr lange gut gehen, kann aber auch nicht.
Ich nutzte sie nur noch für Fotos und Musik und andere redundante Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und dg2rbf
Hi,
SD-Karten haben keinen System-Kontroller und Buffer, und sind daher für Dauereinsatz in Rechnersystemen ungeeignet.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Schnatterente
Ganz abgesehen davon, dass bei den Sony SD-Karten die Übertragungswerte mit Vorsicht zu genießen sind! Ich habe zwei dieser SD-Karten im Einsatz (64 GB und 128 GB), und zwar in meiner Fuji-Kamera, da knickt ab einer gewissen Übertragungsmenge die Schreib-/ Leseleistung deutlich ein und die Karte zickt herum. Dies merke ich sowohl bei schnellen Serienbildaufnahmen (in RAW) sowie bei Videos (bei 4K fast immer, bei Full-HD nach einigen Minuten). Die SanDisc Karten sind schneller und haben dies Problem so nicht. Ob dies speziell an der Kombination Fuji/Sony liegt, kann ich nicht sagen, aber eine sehr schnelle Sony-SSD (Top-Übertragungsraten) hatte jeweils nach 15 GB ein ähnliches Problem, die Übertragungsrate knickte auf 20-25% ihrer anfänglichen Übertragungsrate ein. (Ich nutzte sie für eine große Menge an Videodaten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und apfelcash
Danke euch für die interessanten Hinweise! Wieder etwas gelernt und Geld gespart ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten