Erfahrung mit Smile-IT

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Wer hat in diesem Shop schon gekauft und mit welchen Erfahrungen? Ich finde den ganz interessant da die Aufpreise für RAM etc. beim MacBook Pro recht moderat sind. Er handelt auch bei ebay und hat eigentlich ganz gute Bewertungen. Persönliche Erfahrungen wären mir aber lieber.

http://www.smile-it.eu/shop/catalog/index.php
 
Sieht für mich nach einem Billig-Händler aus. Wirst wahrscheinlich viel Geld sparen könne, aber wenn was schief geht, is es vermutlich mies. Die Sonderposten sind des weiteren Kundenretouren, evtl. auch refurbished Geräte. Was mir bei dem Shop auf jeden Fall gleich negativ aufgefallen ist, das nen Gerät mit 2.222 Euro angegeben ist, aber man beim auswählen std. mäßig gleich mal die ganzen kostenpflichtigen Erweiterungen rausnehmen muss, damit man überhaupt wieder auf den Preis kommt. Sowas sieht für mich so aus, das die hoffen das jemand sich schnell durchklickt das übersieht und der kunde dann die teurere Version bekommt, und das ganze dann nur mehr mit Abschlag zurückgenommen wird. Vorallem da ja auch SOftware Installationen berechnet werden, sprich SOftware muss entsiegelt werden und danach gar nicht mehr zurückgenommen.

Desweiteren ist die Gesellschaftsform eine britische Ltd. was das ganze nicht gerade vertrauenswürdiger macht. Ich gehe stark von Refurbished Geräten aus.
 
Oh, danke für den Hinweis mit der britischen Ltd. Dann ist es für mich gegessen. Da werde ich nicht kaufen.
 
Habe gerade herausgefunden, das der Händler auch in ebay verkauft. Allerdings anscheinend (teilweiße) ohne originale Apple Software. Schon merkwürdig da Apple nur mit Original Software (inklusive. Händler und Distributoren) verkauft.
 
Zurück
Oben Unten