Erfahrung mit SafeCom SWMULZ-5400 ?

  1. DocMartin

    DocMartin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    ich habe vor einigen Tagen einen "Wireless Multimedia USB 2.0 LAN Adapter" von SafeCom erstanden, zusammen mit einem Mac-OSX Treiber.
    Das Teil wird von meinem alten Mac (dual G4 1,25 GHz auf dem OS 10.4 läuft) erkannt, allerdings interpretiert der Rechner den Stick als Ethernet-Anschluss, behauptet aber gleichzeitig, dass er keinen Internet-Zugang hätte.

    Physikalische Probleme mit dem Funknetz möchte ich ausschließen, in dem Raum, in dem der G4 steht, habe ich mit einem DELL laptop und mit meinem MacBookPro keinerlei Probleme, das Signal zu erkennen und zu nutzen.

    Ich nehme mal an, dass ich an der Konfiguration des Internet-Zugangs über diesen "Pseudo-Ethernet-Anschluss" drehen muss, aber bevor ich jetzt damit anfange, wollte ich schauen, ob vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit dem SWMULZ-5400 hat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Martin
     
    DocMartin, 04.10.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ja klar, das Ding ist ja auch ein Netzwerk-Gerät.

    Da muß aber ein Tool beiliegen, mit dem du alles für dein WLAN passend einstellen kannst.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 05.10.2006
  3. DocMartin

    DocMartin Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Danke für den Hinweis, werde mir die CD bzw. deren Inhalt nochmal genauer anschauen .... bislang habe ich nur den Treiber gefunden; ich melde mich wieder (so oder so, wenn es klappt mit einer kurzen Anleitung, wie ich es zum Laufen gebracht habe und einem Dankeschön; wenn es nicht klappt, mit einer weiteren Frage)

    Gruß

    Martin
     
    DocMartin, 06.10.2006
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MrFX, 09.10.2006
Die Seite wird geladen...