Erfahrung mit Alternate Edition?

Voltaren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
17
Moin!

Habe grade bei Alternate ein "nettes" Angebot für 'nen iMac 21'' mit 2,7 Ghz i5, 16Gig und 500erSSD für 1.579 Flocken gefunden (s.: http://www.alternate.de/Apple/iMac-54-61-cm-%2821-5%29-2-7-GHz-ALTERNATE-EDITION-All-In-One-PC/html/product/1134352?). Der Rechner wäre in dieser Konstellation bei Apple mehr als 400 Euro teurer - was mich jetzt schon ein bisschen misstrauisch macht :mad: ...

Daher mal kurz in die Runde gefragt: Gibt's zu den Geräten aus der Alternate Edition Erfahrungswerte?
 
generell klingt das doch ganz gut. Mit SSD und 16GB RAM ... aber nur mit der Intel Grafik. Ich persönlich würde mir die 2,9 GHz Version mit Nvidia Grafikchip aussuchen.
 
Das sind sogenannte BTOs Build to Order Geräte du bestellst, sie bestellen in dann so wie sie ihn angeboten haben, deshalb auch die Verfügbarkeit das er erst in 1-3 Tagen lieferbar ist.
 
Das sind sogenannte BTOs Build to Order Geräte du bestellst, sie bestellen in dann so wie sie ihn angeboten haben, deshalb auch die Verfügbarkeit das er erst in 1-3 Tagen lieferbar ist.

Jepp, das ist soweit klar ;). Ich frag' mich nur, wie die auf solche Preise kommen :rolleyes: ... etwas günstiger als Apple, kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber gleich so viel?! Da frag' ich mich zumindest, wie die das machen. Liegt's einfach daran, dass Alternate als (Groß-)Händler die Komponenten (SSD etc.) in großer Stückzahl einkauft und daher günstig weiter verkaufen kann? Oder was steckt dahinter?

@noodyn

Meinste, von der Nvidia hat man so viel? Ich bin kein Spieler ... dachte daher, dass ich gut auf 'ne zusätzliche Graka neben der integrierten GPU verzichten kann. Oder was spräche für die Nvidia?
 
Zurück
Oben Unten