Erfahrung Bluetooth iPhone und VW-Passat

hobbesorange

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen das iPhone per Blutooth mit dem Volkswagen-System im neuen Passat?

Oder mit einem anderen im Auto integrierten (Eigen)-System, nicht mit externen Headsets ...

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar. :D

hobbesorange

torlok

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen das iPhone per Blutooth mit dem Volkswagen-System im neuen Passat?

Oder mit einem anderen im Auto integrierten (Eigen)-System, nicht mit externen Headsets ...

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar. :D

hobbesorange
Das kannst Du "knicken" - leider! Das iPhone funktioniert über BT wohl nur mit BWM-Freisprecheinrichtungen soweit ich informiert bin...!? Bin einem Kollegen, der einen Mini (also BMW) hat, klappt die Erkennung und Verbindung ohne Probleme...!?
Mein Passat erkennt das iPhone dagegen nicht einmal:mad:
Ich hoffe, das wird Apple mit diversen Firmwareupdates irgendwann noch mal verbessern:confused:

Numenor

Neues Mitglied
Hallo!
Ob das iPhone im Passat funktioniert hängt davon ab, welche Freisprecheinrichtung von VW man hat. Die standard Freisprecheinrichtung funktioniert über Bluetooth zusammen mit dem universellen VW-Bluetooth-Pairing-Adapter. Dabei nutzt die FSE meines Wissens das Handsfree-Protokoll, also das gleiche wie bei einem BT-Headset.
Die Freisprecheinrichtung "Premium" funktioniert nicht, da hierbei das Bluetooth rSAP-Protokoll benutzt wird, das zwar deutlich mehr Funktionen bietet, das iPhone unterstützt dieses Protokoll aber nicht.

Gruß

Numenor

Oben