iPad Erfahrung / Beratung iPad 5 (pro) Fotos mit Blitz und evt. ext. Tastatur

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo, ich brauche von euch mal Erfahrungsberichte, siehe Titel.

Es geht darum, daß ich im Immobilien Bereich bestimmten Anforderungen ausgesetzt bin und muss dazu ein Tablett mit gewissen Anforderungen nutzen.
Dazu gehört u.a. ein Blitz, den ich im bisher genutzten iPad Generation 2 nicht habe.
Die Aufnahmen werden über eine bestimmte App getätigt, die Bilder werden darin gespeichert und sind datenschutzrechtlich geschützt.

Es geht hier also um:
  • Handhabung bei Außen- und Innenaufnahmen
  • Stärke des Blitzes
  • Schutz des iPads (kann kein Cover brauchen welches umgeklappt die Optik verdeckt)
  • möglichst leicht
  • eventuell Verwendung externer Tastatur.
Die Aufnahmen und die erstellten Berichte können später auch am heimischen Mac weitergearbeitet werden, können aber auch am iPad fertiggestellt werden.

Deshalb brauche ich Feedback falls jemand ähnlich gestaltete Aufgaben mit einem iPad macht.

PS: Erlaubt sind außer dem iPad 5 auch 2 Samsung Tabletts, die ich aber nicht haben will wegen einheitlicher Hard-und Software Struktur.

Trotzdem sind auch Berichte (keine Bekehrungen) damit willkommen.
 
Ich verwende für ähnliche Aufgabenbereich ein iPad Pro 9.7 incl. SmartKeyboard und Pencil.
(...)
Es geht hier also um:
  • Handhabung bei Außen- und Innenaufnahmen
  • Stärke des Blitzes
  • Schutz des iPads (kann kein Cover brauchen welches umgeklappt die Optik verdeckt)
  • möglichst leicht
  • eventuell Verwendung externer Tastatur.
Die Aufnahmen und die erstellten Berichte können später auch am heimischen Mac weitergearbeitet werden, können aber auch am iPad fertiggestellt werden.

Deshalb brauche ich Feedback falls jemand ähnlich gestaltete Aufgaben mit einem iPad macht.(...)
  • Handhabung bei Außen- und Innenaufnahmen
Klappt wunderbar in Kombination mit anderen Geräten.
  • Stärke des Blitzes
Ich nutze den Blitz kaum, da dieser ja nur ein paar Meter ausleuchtet. Aber um im Keller ohne Licht die Wasserarmaturen abzufotografieren, dafür reicht es;)
  • Schutz des iPads (kann kein Cover brauchen welches umgeklappt die Optik verdeckt)
Das Smartkeyboard kann um 2/3 umgeklappt werden und verdeckt beim Fotografieren nicht die Kameralinse
  • möglichst leicht
Nach einer Stunde merkt man das Gewicht, ist aber bei anderen Geräten wohl nicht anders. Ich kombiniere einfach iPhone und iPad Pro.
  • eventuell Verwendung externer Tastatur.
SmartKeyboard ist staub- und spritzwassergeschütz, hat für meinen Geschmack einen guten Anschlag und läuft seit 1,5 Jahren zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Danke
Bin aber etwas irritiert.
Das 9,7 ist ja kein Pro und hat laut Technischen Daten auch keinen Blitz, oder habe ich da was übersehen?

Ok ich habe was übersehen, seht etwas unglücklich dort "Rückwärtige Belichtung"

Gibt es denn jemand der das Pro nutzt mit LED Flash?
 
Danke
Bin aber etwas irritiert.
Das 9,7 ist ja kein Pro und hat laut Technischen Daten auch keinen Blitz, oder habe ich da was übersehen?
Ich tippe gerade an meinem iPad 9.7 Pro - denke es war das erste Pro - und der Blitz funktioniert so gut und so schlecht wie beschrieben;)
 
Ich tippe gerade an meinem iPad 9.7 Pro - denke es war das erste Pro - und der Blitz funktioniert so gut und so schlecht wie beschrieben;)

Habe es gerade gefunden und korrigiert.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Danke ekki161, ich muss noch überlegen was Sinn macht.
Das alte ist im Refurbished Store noch vorhanden, aber sicher nicht mehr lange.
 
Gibt es neu aber auch schon für ca. Euro 350.

EDIT: Aber nicht das Pro
 
Zurück
Oben Unten