Erfahrung Android wear watch & iPhone

Kiri

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Nach einem kurzem Abstecher zu Android, bin ich mit meiner Moto 360 zum iPhone zurückgekehrt. Da Google mittlerweile seine App für iOS auf den Markt gebracht hat,
interessieren mich Eure Erfahrungen.
Ich sehe die App unter Android wesentlich weiter entwickelt, Apps, Bediedunung, Möglichkeiten ( Informationen, Reaktionen, Interaktion ).
Wie seht Ihr das.
 
Ich nutze seit ein paar Tagen die Sony SmartWatch3 via Android Wear für iOS mit dem iPhone. Für mich ist es im Grunde das, was ich mir von einer einfachen SmartWatch-Anbindung versprochen habe. Mitteilungen wie am iPhone eingerichtet, Nachrichten, Anrufsignalisierung. Reicht mir völlig. Ich brauche keine Apps auf der Smartwatch oder App-Bedienung via Smartwatch. Was evtl. noch kommt mit neuen Versionen von Android Wear für iOS wird man sehen.
Die Sony hat mich 150 EUR gekostet. Das ist auch das Limit, das ich mir für eine Smartwatch gesetzt hatte, um das mal zu testen. Wer mehr braucht, muss halt das jeweilige System nutzen. Und entsprechend investieren (iWatch) oder zu Android wechseln.
 
Was ich besonders vermisse ist die Beantwortung von Anfragen auf der Uhr, - Icon zeichnen, oder mittels Sprache - und die Navigation.
Wird hoffentlich nachgereicht......
 
Ich möchte mich hier mal ranhängen.
Überlege momentan die Moto360 in Verbindung mit der Android Wear zu kaufen. Ich weiß das die Integration zu iOS niemals so groß sein wird wie bei der Apple Watch, die ebenfalls noch zur Wahl steht. Mich würde aber der genaue Funktionsumfang interessieren insbesondere die Benachrichtigungen von WhatsApp, Nachrichten, Telefonanrufe...
Kann jemand von euch mal einen kurzen Überblick liefern was genau die Moto360 kann?

Ich suche primär eine Uhr - kein Scherz - und würde gerne ein paar Benefits nutzen, wenn es schon eine Smartwatch wird. Bspw. Benachrichtigungen wären mir wichtig (weniger die Antwortfunktion), die Navigation würde mich auch interessieren, gerade mit Google Maps.
 
@MacntoshIstGut
WhaatsApp, Nachrichten, Mails, Telefonanrufe etc. werden angezeigt. Eine Antwort mit der Uhr ist im Gegensatz zur Android Version nicht möglich. Es gibt etwa 20 Watchfaces und einige Apps ( Stand Sept. 2015 ). Die Bedienung der Uhr und der Software ist nicht so durchdacht. Hier hat die Watch klare Vorteile. Das Display ist im Vergleich pixeliger und der Akku der Motorola hält lediglich einen Arbeitstag durch. Die Rückseite dER 360 besteht aus Kunststoff. Dieser reisst immer wieder ein. Dies ist bei Motorola bekannt und wird kostenlos behoben.
Ich hatte die 360 9 Monate am Arm. Zuerst im Verbindung mit einem Samsung S5, anschliessend mit dem iPhone 6. Jetzt bin ich zur Watch gewechselt und mit dieser sehr zufrieden.
 
Hab mir jetzt die Moto bestellt und werde testen. Genau sowas suche ich, Benachrichtigungen, mehr nicht. Der Rest ist - aus bisheriger Sicht - Spielerei. Vielleicht wechsel ich später doch noch zur AppleWatch, aber die Moto ist ein günstiger Kompromiss. Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten