Erfahrener Mac- User braucht Entscheidungshilfe!

B

Breadfan

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich besitze ein MacBook 13" White Unibody mit der nvidia 9400 ect; (3. Mac nach iBook und GMA950 MacBook) und einen relativ leistungsfähigen PC mit i5 Prozessor und ner Radeon 4890. Meine Spielauflösung war bisher ein 22" Monitor mit 1680er Auflösung, allerdings hab ich jetzt n HD- TV und zock meistens darauf weils geiler is. Mitm PC klappts auch aber ich möchte mir einen neuen Mac kaufen, da ich viel Musik bearbeite in meiner Band und auch Videos schneide und mein kleines Macbook zu wenig Leistung hat. Gleichzeitig will ich aber noch regelmäßig zocken (Cod, Crysis, Portal, HL², Mafia 2...)

Den Fernseher möchte ich behalten, der 22" Monitor steht nur so rum atm. Meine eigentliche Frage ist nun:

Soll ich das Macbook behalten, den PC verkaufen und n iMac kaufen (27 inch) oder das MacBook verkaufen und n MacBook Pro mit i5 kaufen und mit dem 22" Monitor als Zusatz benutzen??

Meint ihr ich kann mit nem iMac genau so gut Zocken (aufm Display oder aufm HDTV) wie mitmeinem jetzigen PC?

viel Dank im Voraus!
breadfan

PS: mit dem Kauf möchte ich auf jeweils das neue Produkt-Update warten, weil ich noch n bisschen Zivigehalt sparen muss ;)
 
Einfach gesagt: Wenn du eh noch auf die nächsten Updates warten willst: Dann warte auch mit der Frage :D - Klingt blöd - ich weiß - aber, da halt nicht bekannt sein wird, was Apple künftig verbaut, wäre es jetzt einfach zu früh, um nen konkreten Tipp zu geben.
Wage Vermutung: Der iMac wird locker mehr Power haben :)

Grüße vom CAU-Studenten ;-)
 
An deiner Stelle würde ich PC und MB verkaufen, und je nachdem ob du auf Mobilität angewiesen bist, ein i5 MBP oder einen i5 (Quad Core) iMac und eine Spielekonsole kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerhund
Ohne PC ist nix mehr mit Crysis und Konsorten...
Für sowas ist ein Mac nicht gebaut.
 
Natürlich.

Auf meinem 3 Jahre alten Book liefen Halflife 2 Episode 1/2, Fallout 3, Fallout New Vegas, Modern Warfare 2, Rainbow 6 Vegas 2, F.E.A.R. Perseus Mandate und diverse andere auf hohen Einstellung flüssig, auch Crysis Warhead ließ sich noch angenehm spielen.
Und jetzt kommt einer daher, der behauptet, die würden nicht auf neuen Macs laufen..:auslach:

Und hier sind noch viele andere gelistet:
https://www.macuser.de/forum/f105/win-spiele-boot-233891/
 
Natürlich läuft der Kram, aber eben wesentlich schlechter als auf nem halb so teuren PC.
Und bei den Macbooks jault dann permanent der Lüfter.
 
Die Spiele werden auf dem aktuellen iMac genauso laufen, wie auf einem Pc mit genau der selben Hardware.
Dass es da einen Preisunterschied gibt, ist ja ein anderes Thema, der Vorteil vom Pc ist natürlich, dass er im Gegensatz zum iMac schnell aufgerüstet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten