Erbitte Hilfe - Probleme beim iMac-Start (Leo)

mcmichael

mcmichael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
437
Reaktionspunkte
30
Seit etwa zwei Wochen habe ich (aber nicht immer) Probleme beim Start meines etwa neun Monate alten iMacs. Der Bildschirm bleibt hellgrau, mit dem dunkelgrauen Apple-Logo in der Mitte. Selbst nach zehn Minuten passiert weiter nichts. Keine Möglichkeit irgendeiner Aktion oder Eingabe. Ich ziehe dann den Stecker oder erzwinge das "AUS" über den Ein/Aus-Schalter. Manchmal passiert es dann genauso wieder, allerdings fährt das System dann beim dritten Versuch meistens wieder normal hoch. Trotzdem kann´s das ja wohl nicht sein. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen, bzw. was ich machen könnte? Danke! mcmichael
 
>Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen, bzw. was ich machen

Stromlos machen, also Stecker ziehen, warten
Stecker einstecken. Starten.
Wenn er läuft, SMC zurücksetzen. ( Siehe Apple Support Seiten )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmichael
Zurück
Oben Unten