Er lädt bis 100% und dann nicht weiter

dennis1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin liebe Leute,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Mein Macbook 12 (gekauft Januar 2016) startet zunächst ganz normal. Nach dem Eingeben der Anmeldedaten kommt der Ladebalken, läuft bis zum Ende durch und nicht passiert mehr.

Ich kann auch nicht über command+R das Wiederherstellungprogramm starten: auch hier der Balken bis 100% und dann Ende und er friert dort ein.

Habe alle Tipps auf der Support-Seite von Apple genutzt. Hat noch jemand einen Tipp, was ich machen kann. Daten sind alle gesichert - müsste nur das Gerät wieder nutzen können.

Danke für alle Hinweise!
 
Hi,
Mit cmd v booten und wo es hängt ein Foto erstellen, dieses Foto hier Posten.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dennis1986
mit D gedrückt für die apple diagnostic starten, ob die nicht ein hardware problem vermeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dennis1986
@dennis1986 Hast du mal den "sicheren Systemstart" (shift drücken und halten bis zum Ende des Bootvorgangs) versucht?
 

Anhänge

  • 3D10EFD4-2995-4E3A-A67A-647E47CB5403.jpeg
    3D10EFD4-2995-4E3A-A67A-647E47CB5403.jpeg
    361,9 KB · Aufrufe: 225
Er stoppt bei 1211.215049: txpktpend AC_BK
 
Sieht mir irgendwie aus, als ob er auf das Netzwerk zugreifen wollte... Bin mir aber nicht sicher...
 
Hi,
Das sieht nach einem Defekt am Netzwerkchip aus.

Franz
 
Hi,
Da muss das Logicboard ausgetauscht werden.

Franz
 
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät trotzdem zu starten bzw. die Daten zu löschen?
 
Hi,
Nein leider nicht, du kannst nur die hdd/ssd ausbauen u an einem Adapter oder USB-Gehäuse betreiben.

Franz
 
Hi,
da geht leider nichts mehr, es lässt sich kein System mehr booten, das lässt dieser Hardware Fehler nicht mehr zu.

Franz
 
Was passiert denn, wenn du von extern bootest (Install-Stick)?
 
Versuch mal ein anderes WLAN. Die Meldungen kommen von WMM und sagen erstmal nichts.
 
Hey Leute,

Ich habe ein ähnliches bzw. eigentlich das gleiche Problem. Mein MacBook startet nicht mehr ordentlich. Dabei lädt der Ladebalken bis 100% und dann passiert nichts mehr.

Wenn ich beim starten D drücke, dann wird direkt der Apple Diagnose übers Internet gestartet. Nachdem ich den MacBook ins WLAN eingelogt habe und er eigentlich die Diagnose starten sollte erscheint die Fehlermeldung auf Bild 1.

Ich hab in auch schon im Verbose Modus (Modus mit ausführlichem Protokoll bzw starten mit cmd+v) gestartet. Dabei gibt es erst ein paar Warnungen bzw Fehlermeldungen, u.a. das es verschiedene Dateien bzw Files nicht findet und dann hängt er sich an einem Prozess auf, der dann bis zur Unendlichkeit wiederholt wird. (Hab es mal die Nacht über durchlaufen lassen und bis zum nächsten morgen hat sich nichts am Status geändert gehabt.) Leider bin ich mit dem Protokoll (Bild 2) nicht wirklich vertraut, sodass ich damit nichts anfangen kann.

Die Festplatte an sich scheint allerdings okay zu sein. Ich hab sowohl im Recovery Mode, als auch im Single-User-Mode die Apple-eigene "Erste Hilfe" drüber laufen lassen, aber ohne Ergebnis.

Danke für eure Hilfe!

LG Nehemia
 

Anhänge

  • Bild1_DiagnosticMode.jpg
    Bild1_DiagnosticMode.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 97
  • Bild2_VerboseMode.jpg
    Bild2_VerboseMode.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten