Equalizer unter IOS 16.3

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich suche unter Einstellungen verzweifelt den Menüpunkt "Musik" unter dem man den EQ einstellen kann. Den Eintrag Musik gibt es bei mir nicht, wie kann das sein?
 
Auch nicht über die Suche in Einstellungen?
Findest du Fotos, Kamera, TV usw?
 
Das musst Du in der App Musik suchen/einstellen, heißt da "EQ"
Nicht unter den Einstellungen selbst.

Edit:
Wie, Du findest/hast die App Musik gar nicht?
Vielleicht deinstalliert?
 
Das musst Du in der App Musik suchen/einstellen, heißt da "EQ"
Nicht unter den Einstellungen selbst.

Edit:
Wie, Du findest/hast die App Musik gar nicht?
Vielleicht deinstalliert?
Ähm...Nein.
In der Musik App kann man das nicht einstellen. Man kann es nur unter Einstellungen -> Musik --> EQ einstellen.
So hat es der TE aber auch beschrieben. ;)
 
Oweia... ich bin nicht darauf gekommen das der Menüpunkt Musik etwas mit der App Musik zu tun hat. Die hatte ich in der Vergangenheit nämlich rausgeschmissen. Gibt es sonst keine Möglichkeit den EQ einzustellen wenn man diese App nichzt besitzt? Ist schon seltsam oder?
 
Das installiere die App wieder. Wo ist das Problem?
Hab ich jetzt auch wieder. In der Vergangenheit hat sich diese App via Apple Carplay immer selbstständig gemacht und ohne mein Zutun ein Hörbuch abgespielt, das Ganze bei jedem Start des Autos
 
Oweia... ich bin nicht darauf gekommen das der Menüpunkt Musik etwas mit der App Musik zu tun hat. Die hatte ich in der Vergangenheit nämlich rausgeschmissen. Gibt es sonst keine Möglichkeit den EQ einzustellen wenn man diese App nichzt besitzt? Ist schon seltsam oder?
Es gibt keinen System-EQ für alle Audioausgaben. Es gibt nur eine EQ-Funktion der Musik-App, die man entsprechend in den Einstellungen dieser App vornimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder Du schaust im App Store unter Equalizer, funktionieren aber, wie gesagt nur im Zusammenhang mit (anderen) Musik-Apps.
 
Wenn ich im Netz „Eq IPhone“ eingebe erscheint in allen Ergebnissen der Weg über die Einstellung „Musik“. Ich ging davon aus, und so hört es sich auch überall an, das sich da allgemein der Ton einstellen lässt. Spotify hast ja einen EQ aber der bringt bei den Airpods pro nicht viel und YouTube-Musik hat gar keine Option den Ton anzupassen. Bei den EQ Apps lese ich heraus dass dies nur auf dem phone gespeicherte Musik steuern. Gibt es also keine Möglichkeit etwas mehr Bass auf die AirPods zu bekommen dass die sich nicht anhören wie ein Grammophone ?
 
Vielleicht hast du eher ein Problem mit dem Sitz und/oder der Größe der Silikon-Polster deiner AirPods, wenn sie sich wie ein Grammophon anhören. Das tut sie im Regelfall nicht.

Ich hab jetzt angenommen, dass du im letzten Satz mit „AirPods“ die weiter oben erwähnten AirPods Pro meinst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy66
Vielleicht hast du eher ein Problem mit dem Sitz und/oder der Größe der Silikon-Polster deiner AirPods, wenn sie sich wie ein Grammophon anhören. Das tut sie im Regelfall nicht.

Ich hab jetzt angenommen, dass du im letzten Satz mit „AirPods“ die weiter oben erwähnten AirPods Pro meinst.
Gitter sind gereinigt, die nächste Größe an überziehern passt nicht. Ich nutze die kleinsten
 
Dann bleibt noch die Frage ob du sicher bist, dass es Originale sind. Denn nach „Grammophon“ hören die sich auch ohne EQ definitiv nicht an.
 
Dann bleibt noch die Frage ob du sicher bist, dass es Originale sind. Denn nach „Grammophon“ hören die sich auch ohne EQ definitiv nicht an.
Klar, die wurde zu Anfang von Apple schon mal ausgetauscht
 
Klar, die wurde zu Anfang von Apple schon mal ausgetauscht
Also wenn In-Ears blechern klingen - egal welche - dann stimmt das Seal einfach nicht. Die kleinste Größe des Aufsatzes ist offenbar definitiv zu klein für Deine Ohren. Wenn die nächstgrößere nicht in Deine Ohren geht, hast Du halt wirklich Pech und gehörst zu denen, deren Ohren inkompatibel sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy66
Also wenn In-Ears blechern klingen - egal welche - dann stimmt das Seal einfach nicht. Die kleinste Größe des Aufsatzes ist offenbar definitiv zu klein für Deine Ohren. Wenn die nächstgrößere nicht in Deine Ohren geht, hast Du halt wirklich Pech und gehörst zu denen, deren Ohren inkompatibel sind.
Coole Sache, ich habe den Einsätzen für den Klang gar nicht soviel Bedeutung zugesprochen, eher dem NC aber mit den nächst Größeren habe ich ein komplett anderes Klangerlebnis. Ich habe jetzt in Spotify den EQ sogar abgeschaltet. Tauschend dank für diesen Tipp!
 
Zurück
Oben Unten