EpsonMonitor unter OS X ?

H

heimdall

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

hab früher unter OS 8.5 für meinen Epson Stylus 880 so n Utility gehabt, mit welchem man den Füllstand der Druckerpatronen und ähnliches anzeigen konnte, eben dieses EpsonMonitor. Es wurde einfach über Papiereinstellung / Drucken von jedem beliebigen Programm aus gestartet.

Nun unter OS X komme ich nicht mehr zu demjenigen Papiereinstellung / Drucken-Dialog, auch nicht von nem Classic Programm aus.

Kennt wer eine Alternative? Primär will ich wissen wie viel Tinte noch in meinen Patronen ist.

Danke im voraus
 
OSX-Druckertreiber installiert?
Wenn ja, das Drucker-Dienstprogramm starten, Drucker auswählen und auf "Konfiguration" klicken, das öffnet das Epson-Dienstprogramm (bei Canon-Druckern isses jedenfalls so.

No.
 
moin,

ich hatte mit dem 740 das gleiche problem, treiber bei http://www.epson de downloaden hats behoben, die utilities sind wieder da. gibt jetzt nur ein neues problem..............

gruß - a.
 
norbi schrieb:
OSX-Druckertreiber installiert?
Wenn ja, das Drucker-Dienstprogramm starten, Drucker auswählen und auf "Konfiguration" klicken, das öffnet das Epson-Dienstprogramm (bei Canon-Druckern isses jedenfalls so.

No.

DAS funktioniert eben leider nicht, hab ich auch schon probiert.
 
heimdall schrieb:
Hallo zusammen

hab früher unter OS 8.5 für meinen Epson Stylus 880 so n Utility gehabt, mit welchem man den Füllstand der Druckerpatronen und ähnliches anzeigen konnte, eben dieses EpsonMonitor. Es wurde einfach über Papiereinstellung / Drucken von jedem beliebigen Programm aus gestartet.

Nun unter OS X komme ich nicht mehr zu demjenigen Papiereinstellung / Drucken-Dialog, auch nicht von nem Classic Programm aus.

Kennt wer eine Alternative? Primär will ich wissen wie viel Tinte noch in meinen Patronen ist.

Danke im voraus
Hallo!
Wenn Du Dir bei Epson den aktuellsten treiber runtergeladen und installiert hast, findest Du im Programmeordner "EPSON Printer Utility". Damit kannst Du Deine Füllstandsanzeige aufrufen.
Drucker muss natürlich "on" sein.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Wenn Du Dir bei Epson den aktuellsten treiber runtergeladen und installiert hast, findest Du im Programmeordner "EPSON Printer Utility". Damit kannst Du Deine Füllstandsanzeige aufrufen.
Drucker muss natürlich "on" sein.
Gruss
eMac_man

hab ich auch schon versucht ... nur wird Epson printer utility bei mir als .lib angezeigt ... hm ... kopfkratz
 
Hi
wenn du vom System die Epson-Drucker installiert hast, sollte unter
Festplatte>Library>Printers>EPSON>Utilities>EPSON Printer Utility
erscheinen.
Damit kannst du die Druckköpfte reinigen und den Tintenstand abfragen.
Gruß yew
 
yew schrieb:
Hi
wenn du vom System die Epson-Drucker installiert hast, sollte unter
Festplatte>Library>Printers>EPSON>Utilities>EPSON Printer Utility
erscheinen.
Damit kannst du die Druckköpfte reinigen und den Tintenstand abfragen.
Gruß yew

danke ...
jetzt nur noch eine letzte hürde :D hab den ordner mal gelöscht, da der drucker nicht tat ... wo krieg ich jetzt den wieder her kopfkratz
 
Hi
installier den Drucker von der Installations-CD/DVD nach.
Such dir die packages der Epson-Drucker raus und die installierst du dann.
Gruß yew
 
Bei mir taucht der aber nur auf, wenn er auch eingeschaltet ist.
Treiber gibts hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten