Epson xp-305 Scannertreiber

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
140
Servus,
habe erst gestern Abend bemerkt, dass offenbar mein Scanner Treiber für das Gerät nicht mehr funktioniert :(
Drucken funktioniert nach wie vor, doch auch wenn ich auf dem Gerät selbst auf die Scannen Funktion gehe, kommt nur "Kommunikationsfehler" - egal ob per WLAN oder USB.
Auf der Epson Seite selber finde ich auch nichts für Big Sur.
Weiss da einer eine kostenlose Lösung? Denn auf die schnelle habe ich nur VueScan gefunden.

Danke.

Mike
 

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
140
Das kann ich jetzt so nicht beantworten, weil ich nicht mehr zu Hause vor dem Rechner sitze...
Seit wann? Ehrlich gesagt - keine Ahnung. So oft brauche ich die Scanfunktion nicht, ich tippe mal seit BigSur,
denn auf dem "alten" Mac mit El Capitan ging es noch ...
Das Installationspaket ist ja noch auf dem Rechner - jedoch ist das Icon durchgestrichen, denke mal dass es sich um 32Bit Software handelt...
Aber vielleicht habe ich es gestern abend einfach übersehen...

Mike
 

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
140
Also ich habe die neuesten Treiber geladen und installiert, doch SCANNEN geht immer noch nicht.
Das Icon ist ausgegraut "Epson Scan muss aktualisiert werden"...
Es handelt sich hierbei um folgende Datei
ICA Driver (v. 5.8.9)
Version: 5.8.9
Versionsdatum: 11-Jan-2021
Dateiformat: DMG
Dateigröße: 23.55 MBs

Die neuesten Druckertreiber und den Updater habe ich natürlich ebenfalls geladen und installiert, leider ohne Erfolg

Ach ja: iMac 27", 2020, Big Sur
 
Oben