Epson Stylus Photo PX700W möchte unter Mavericks nicht scannen

whoami

whoami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
187
Hallo,

Ich habe gerade mein MBP 17" (Mitte 2010) auf Mac OS 10.9.5 aktualisiert und stelle nun fest, dass ich zwar mit meinem per Netzwerk (Ethernet) angeschlossenen Multifunktionsgerät PX700W von Epson drucken kann, aber nicht scannen. Letzteres funktionierte "out of the box" mit Snow Leopard noch problemlos.
Digitale Bilder von Mavericks erkennt zwar das Gerät als Scanner, aber bei dem Versuch eine Vorschau zu scannen spuckt er nur "Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten." aus.
Kennt jemand das Problem?
Hat jemand Lösungsvorschläge?

Grüße
 
Moin,

was mir noch in der Konsole aufgefallen ist:
Code:
07.10.14 19:19:20,887 PrinterProxy[408]: self (0x7fc1536036e0) is already the delegate of scanner EPSON-SP-PX700W (0x60000003c000)

Wenn mir jemand verraten kann, was er mir damit sagen wollte, dann kommt man der Lösung des Problems evtl. näher. Die Meldung kommt zwar nicht immer, als sie kam trat sie kurz nach dem Versuch zu scannen auf.

Was ich nebenbei noch versucht habe:
  • Zugriffsrechte reparieren - gab auch einige in "library/printers/" zu reparieren -> brachte keine Besserung
  • Drucksystem zurücksetzen und anschließend Drucker neu hinzufügen -> keine Besserung
  • Auch den Drucker über Bonjour oder direkt als IP-Drucker hinzuzufügen änderte nichts an seinem Verhalten

Wenn jemand einen Tipp hat… Ich schieb' ein virtuelles Bier rüber.

Grüße
 
So, ich antworte mir mal nach langer Zeit selbst. :)

Mit dem aktuellen Update der Epson-Druckersoftware aus dem App-Store (Version 3.1 laut App-Store; Treiberversion laut Systemsteuerung: 9.00) hat sich das Problem des nicht scannen könnens per Netzwerk unter Mavericks mit diesem Multifunktionsgerät erledigt.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten