epson stylus photo 1270 papiereinzug spinnt

S

step44

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Der Drucker zieht das Inkjet-Paper nur durch und behauptet Papierstau zu haben. Selten zieht er dann einen Bogen ein und bedruckt ihn auch.
Ich habe schon einen Glossy-Bogen unter den Inkjet Bogen gelegt, damit das Papier besser rutscht. Bringt aber im Moment nicht den gewünschten Effekt.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann???
 
Hallo!

Hast Du die Papiersorte geändert?
Ist es das Original-Epson-Papier?

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich beidseitig bedrucken will, das Papier aber nur auf einer Seite beschichtet ist. Das Papier ist dann zu glatt.
Was ich dann mache, ist, die Blätter ein wenig "Anzuschieben", wenn der Drucker sie einzieht.

Habe übrigens den gleichen Drucker.

Jochen
 
step44 schrieb:
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann???

Das hat weniger mit dem Papier als mit dem Drucker an sich zu tun. Ähnliches passierte mir selber und hat mich fast auf die Palme gebracht- nichts half, außer daß er nach einiger Zeit wieder damit aufhörte und "normal" weiterlief.
 
liegts am papier?

Hast Du die Papiersorte geändert?
Ist es das Original-Epson-Papier?

Nein, die Papiersorte benutze ich schon sehr lange, Tetenal spectra jet, duo print paper 130 g

normales Kopierpapier zieht er ohne Probleme ein...
 
Nein, die Papiersorte benutze ich schon sehr lange, Tetenal spectra jet, duo print paper 130 g

normales Kopierpapier zieht er ohne Probleme ein...
 
Folgendes kann sein:
- Die Sensoren spinnen, nimm einen Kompressor und puste den Drucker damit wieder sauber. (OK einen Kompressor hat nicht jeder)
- Papier ist wirklich zu Glatt schau mal nach einem anderen Papier
- Die Einzugswalzen sind abgenutzt, nimm Walzenreiniger und reiniger Sie wieder (http://www.dreusicke.de/) Nimm kein Alkohol, dieser macht die Walzen nur hart.
So wie Du den Fehler beschreibst würde ich eher auf die Sensoren tippen.
 
Zurück
Oben Unten