Epson Stylus Office BX535WD - Eigene Papierformate nicht wählbar unter Vorschau Druck

G

Gospo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

nach 25 Jahren Windows bin ich zum MAC gewechselt und bereue dies keine Minute lang. Ein kleines Problem habe ich aktuell. Ich nutzte weiter meinen Netzwerkdrucker "Epson Stylus Office BX535WD". Dieser funktioniert auch wunderbar. Ich kann nur leider ein selbst erstelltes Papierformat "10c15cm" für Fotos nicht auswählen, wenn ich mit "Vorschau" Fotos drucken möchte. Unter "Picasa" kann ich es auswählen, hier druckt das Teil aber leider immer Quer, auch wenn ich Hochkant eingestellt habe.
Ich behelfe mir aktuell, dass ich als Papergröße "Postkarte" oder "4x6 zoll" einstelle. Dies aber aber leider nicht 100% optimal wenn ich randlos fotos drucken möchte.

Ich habe einen MacMini mit aktuellem Maverics 10.9.5

Hat jemand hier ähnliche Probleme und weiss Abhilfe?

Vielen Dank schon mal, Gospo
 
Hallo und willkommen in der Welt ohne BlueScreen :)

Hast du die Treiber Aktuell aus dem Internet?

Also 10x15 sollte man ohne Probleme Drucken können:
Bildschirmfoto 2014-10-11 um 19.17.13.png

Ansonsten kannst du auch ein eigens Format erstellen:
Bildschirmfoto 2014-10-11 um 19.17.20.png

Aber mehr kannst du so nicht einstellen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Nach Info auf der EPSON Support Seite werden die aktuellen Treiber per MAC-Update automatisch installiert. Ich habe zum Test trotzdem die aktuellen Treiber von der EPSON Seite mal installiert. Kein Unterschied. Ich habe das Format "10x15" problemlos erstellen können, nur kann ich es unter "Vorschau" nicht anwählen, der Eintrag ist hellgrau gefärbt und nicht wählbar. Die vordefinierten Größen gehen alle.

Habe 2 screenshots angefügt. Hat vielleicht jemand noch eine Idee ?

Bildschirmfoto 2014-10-11 um 20.20.19.jpg

Bildschirmfoto 2014-10-11 um 20.21.00.jpg
 
Kann dein Drucker überhaupt das Format 10x15 ausrücken ?
 
Auf jeden Fall. Hab damit ja bisher immer Fotos gedruckt. In dem Papiereinschubfach kann man dieses Format auch mit den Seitenbegrenzungen einstellen.

http://www.epson.de/de/es/viewcon/corporatesite/products/mainunits/specs/10897

Scheint ein Treiber-Problem zu schein. Ich habe Epson mal angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten.

Ein weiteres Problem ist, dass die Formate 4x6 inch und 10x50cm oft als Gleich angegeben werden, dies stimmt aber nicht. 4x6 zoll sind 10,2 x 15,2 cm Dies fällt beim Druck mit Rand kaum auf, beim randlosen Druck schon!
 
Zurück
Oben Unten