Epson Stylus Color unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von tridion, 10.08.2003.

  1. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo User,

    mal wieder eine Frage:

    Ich verwende einen Epson Stylus Color 980 unter OS 10.2.6. Soweit – so gut, Treiber ist ja vorhanden, druckt auch einwandfrei, aber:

    Unter OS 9 konnte ich unter dem Befehl "Drucken" (in jedem Programm) auch einen Druckertest machen, die Patronen reinigen sowie neue Patronen unter Anleitung installieren. Das geht unter OS X nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktionen wieder zu integrieren? etwa durch Herunterladen eines neuen Treibers?

    Danke im voraus für eure Hilfe, auch wenn es heiß ist …

    Gruß tridion
     
  2. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    sorry zurtückgezogen, hatte ich falsch verstanden.
    RD
     
  3. artefakt

    artefakt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    gehe ins printcenter klick konfiguration an, dein drucker wird angezeigt, klick
    auf ok, dann müssten printeru. erscheinen. geht beim meinem epson 1200
    wunderbar.

    gruß

    a.
     
  4. Durchaus möglich, hast du schon die originalen Epson ausprobiert?
    http://www.epson.de/support/download/index_drivers.htm

    Ich hab die Funktionen jedenfalls bei unserem Stylus Color 760...
     
  5. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    hach, so einfach!!! :cool:

    Ich bin ohnehin auch im printcenter gewesen, hatte aber in der Konfiguration nicht mehr den Drucker selbst angeklickt …

    und damit ist auch diese Frage wieder mal gelöst … wer nix fragt, kriegt auch keine Antworten!

    Ein herzliches Dankeschön
    und einen sonnigen Hitzegruß,
    tridion :D
     
  6. Oder Du startest das Programm /Library/Printers/EPSON/Utilities/EPSON Printer Utility per doppelklick.
     
  7. tridion

    tridion Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    jawoll, funktioniert auch …

    Schön, nun bin ich den Mysterien von OS X wieder ein kleines Schrittchen nähergekommen …

    nochmal danke an euch :D

    und Grüße, tridion
     
Die Seite wird geladen...