Epson Stylus C84 wird nicht erkannt

  1. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei, einen Epson Stylus C84 unter Mac OS 10.3.5 zu installieren - leider gar nicht so einfach.
    Der Drucker wird zwar unter "USB" aufgeführt, jedoch wird "kein Treiber gefunden". Unter www.epson.de findet man eine Art Dienstprogramm und eine andere Datei, beide habe ich installiert -- aber der Drucker wird dennoch nicht erkannt.

    Wer hat den C84 - oder wer hat eine Idee, wie man ihn zum laufen bekommt?

    Normalerweise sollten unter OSX Treiber doch gar kein Problem sein ?!?
     
    cschirmbeck, 13.11.2004
    #1
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    1. Wir haben jetzt doch schon 3.6 ;)
    2. Nimm das Druckerdienstprogramm und aktivier hier die PDD´s
    OSX > Programme > Druckerdienstprogramm > Drucker hinzufügen
     
    Dr. NoPlan, 13.11.2004
    #2
  3. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    82
    Leider keine konkrete Hilfe..

    ...aber folgendes: mit dem C84 hatte ich vor Monaten unter 10.3.x auch massive Probleme. Ich habe ihn mehrfach neu installiert und einmal sogar das System neu aufgesetzt - ich brauchte ihn auf mehreren iBooks. In den OS X eigenen Treibern war er damals nicht zu finden - frag mich nicht mehr, was genau geholfen hat - aber nach ein, zwei verzweifelten Tagen lief er und bis jetzt ohne Probleme auch über Printersharing/Airport etc...
    Viel Glück!
    ps: Vielleicht durchsuchst du nochmal meine damaligen Hilferufe im Forum...
    Holger
     
    holger_1, 13.11.2004
    #3
  4. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst habe auch schon 10.3.6, bin aber gerade bei Bekannten. Hier habe ich es jetzt auch gerade installiert. Hilft aber auch nichts.

    Was meinst Du mit PDDs?
     
    cschirmbeck, 13.11.2004
    #4
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... die Treiber! ;)
     
    Dr. NoPlan, 13.11.2004
    #5
  6. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    @Dr. NoPlan

    man sieht, dass ich während meiner Zeit mit OSX nicht sonderlich viel mit Treibern zu tun hatte :D
    Also der Drucker funktioniert immer noch nicht. Und dabei hatte ich meinen Bekannten doch gesagt: unter OSX läuft alles total easy und einwandfrei :rolleyes:
    Naja, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)

    Wie soll ich die Treiber denn aktivieren? Mit dem Drucker-Dienstprogramm? :confused:
    Natürlich habe ich schon versucht, mit dem Drucker-Dienstprogramm den Drucker einzufügen… dort erscheint ja neben dem Drucker: "keine Treiber installier" o.ä…

    @holger1
    Ich werde mal sehen, ob ich etwas finden kann...
     
    cschirmbeck, 13.11.2004
    #6
  7. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    .. schätze mal das ist ein usb drucker > den manuell auswählen
    > usb einstellen

    Epson C84 hier der aktuelle Treiber
     
    Dr. NoPlan, 13.11.2004
    #7
  8. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    der drucker ist schon angeschlossen und angeschaltet
    - ich weiss blöde Frage aber manchmal... - ;)
     
    Dr. NoPlan, 13.11.2004
    #8
  9. cschirmbeck

    cschirmbeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Genau diesen Treiber habe ich bereits heruntergeladen… nur habe ich im Drucker-Dienstprogramm nirgendwo die Möglichkeit gefunden, einen Treiber hinzuzufügen…

    Und: ja, der Drucker ist angeschlossen :D Er wird ja auch erkannt (auch mit Namen), nur eben ohne Treiber.

    Danke aber für die schnelle Hilfe! :)
     
    cschirmbeck, 13.11.2004
    #9
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    wird der drucker im DDP angezeigt??
     
    Dr. NoPlan, 13.11.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson Stylus C84
  1. beverlyheinz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.202
    NoVisper
    25.01.2011
  2. maccandi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.330
    maccandi
    11.01.2011
  3. joeis
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.204
    joeis
    18.02.2009
  4. needhelp?
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    546
    needhelp?
    22.04.2005
  5. [jive]
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.045
    [jive]
    14.10.2004