Epson Stylus 1290 keine PPD???

christinchen82

christinchen82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problemchen.
Mein Epson Stylus Photo 1290 (druckt bis A3+) druckt mir aber leider kein A3+ aus. Ich kann weder im Quark 6 noch im Freehand MX eine PPD wählen, wo ich sein passendes Format einstellen kann. Ich muss immer erst über mein Adobe PDF Writer eine ps schreiben die dann im Distiller zu einem PDF machen und das dann ausdrucken. Das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache... Kann mir wer helfen :( bin schon halb am verzweifeln... DAAANKE!!!
 
Moin!

Tja, der 1290 ist ja auch kein PostScript-Drucker, also gibt's auch keine PPD.

Und wenn du die Seiteneinstellung nur unter Seite einrichten machst?

Notfalls mußt du halt auf Gimp-Print bzw. dessen Nachfolger Gutenprint zurückgreifen, da gibt es PPDs (das ist dann ein Software-RIP), die du eigentlich auch im FH benutzen kannst.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten