Epson nicht gerüstet für Mac OS X

M

mindy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Vor etwa 2 Wochen wollte ich meinen Epson Scanner (GT-9600) mit meinem neuen Mac nutzen. Auf OS 9 gab es keine Probleme. Für OS X musste nun einen neuer Treiber her. Laut Download-Center von Epson kein Problem. Der downgeloadete Treiber funktionierte aber nicht.
Im Online-Support wurde mir dann von Epson mitgeteilt, dass ein Treiber nur für OS X 10.2 (!) zur Verfügung steht. Und das, wo demnächst bereits OS X 10.4 auf den Markt kommt. Auf die Frage, ob in naher Zukunft mit einem neuen Treiber zu rechnen ist, gabs keine Antwort. Toller Kundenservice!!

Fazit: Den Epson GT-9600 kann ich vergessen und muss mir einen neuen, Mac-tauglichen Scanner zulegen. Das wird aber bestimmt kein Epson-Gerät mehr sein. Ich kann nur jedem Mac-User empfehlen, sich den Kauf eines Epson-Geräts genau zu überlegen.
 
Hallo mindy,
ich habe den Epson 4990 - und der arbeitet problemlos mit OS 10.3 zusammen.
Grüße, tridion
 
Ich glaube, man sollte grundsätzlich Hersteller mit schlechtem Service meiden. Zumindest solange, wie man die Wahl hat.
 
Dem kann ich nur zustimmen - für einen einfachen Tintenstrahldrucker - aussen auf der Verpackung war OSX 10.3... als mögliches Betriebssystem aufgelistet. In der Beschreibung: ... unsterstützt kein OS X, man könne es trozdem versuchen (so sinngemäß viel Glück...).
Support: wieso kaufen Sie sich auch 'nen Mac... (ich: wieso kauf ich mir auch 'nen Epson...), Mit dem aktuellen Treiber von der Seite heruntergeladen ging es dann.
 
Moin!

Hm..., ich kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen, wieso ein 10.2-Treiber nicht mit 10.3 funktioniert....

MfG
MrFX
 
Ja das ist schon ärgerlich. Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit meinen Epson Scannern, sind allerdings auch die, aus der Perfection Reihe und recht aktuell. Den GT-9600 kenne ich nicht.

Aber mit dem schlechten Service kenne ich, seit z.B. von Vigor kein Support mehr gibt für das ISDN Vigor 128 - Modell (nur bis OS 10.2). Konsequenz: neue Firma, neues Produkt - in der Hoffnung, das es mit dem neuen Produkt anders ist.... hmmm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten