Epson Nadeldrucker unter Classic im Netzwerk

justus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
434
Reaktionspunkte
17
Hallo,
nachdem in der Rubrik Treiber niemand eine Antwort wußte, möchte ich das Thema in dieser Rubrik nachmals versuchen und etwas ergänzen.
"Ich habe einen Epson LX300+ Nadeldrucker mit einem USB auf Parallel Kabel an einem Mac Mini G4 hängen. Auf dem Mini läuft Mac OS 10.4 und für den Betrieb des Druckers ist der Gutenprint Treiber für Epson 9pin Drucker ausgewählt.
Soweit ist alles bestens und der Drucker druckt wie er soll. Aber nun ist da noch OS 9 in der Classic-Umgebung. Um von dort drucken zu können, benötige ich einen Epson Treiber für USB Nadeldrucker. Es gibt zwar OS 9 Treiber für Epson Nadeldrucker, aber scheinbar nur für serielle oder Modem-Anschlüsse.
Weiß jemand ob und wo es Epson OS 9 Treiber für USB-Nadeldrucker gibt? Oder hat jemand eine andere Lösung zu diesem Problem?"
Soweit die Frage aus dem Nachbarforum.
Da es hier wohl keine Lösung gibt, habe ich mir einen Parallel - Ethernet Adapter besorgt. Somit wird mein Epson-Nadeldrucker zum Netzwerkdrucker. Und das funktioniert unter OS X einwandfrei. Jetzt aber wieder das Problem mit Classic OS9. Wie kann ich von hier den Epson Drucker ansteuern? Bin echt ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß justus
 
Danke.
Den hatte ich aber bereits. Der Treiber geht nur über seriell oder Modemanschluß. Leider nicht über USB oder Ethernet.
 
Zurück
Oben Unten