Epson Nadeldrucker unter Classic im Netzwerk

Diskutiere das Thema Epson Nadeldrucker unter Classic im Netzwerk im Forum Mac OS 8.x, 9.x. Hallo, nachdem in der Rubrik Treiber niemand eine Antwort wußte, möchte ich das Thema in dieser Rubrik nachmals versuchen und etwas...

  1. justus

    justus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Hallo,
    nachdem in der Rubrik Treiber niemand eine Antwort wußte, möchte ich das Thema in dieser Rubrik nachmals versuchen und etwas ergänzen.
    "Ich habe einen Epson LX300+ Nadeldrucker mit einem USB auf Parallel Kabel an einem Mac Mini G4 hängen. Auf dem Mini läuft Mac OS 10.4 und für den Betrieb des Druckers ist der Gutenprint Treiber für Epson 9pin Drucker ausgewählt.
    Soweit ist alles bestens und der Drucker druckt wie er soll. Aber nun ist da noch OS 9 in der Classic-Umgebung. Um von dort drucken zu können, benötige ich einen Epson Treiber für USB Nadeldrucker. Es gibt zwar OS 9 Treiber für Epson Nadeldrucker, aber scheinbar nur für serielle oder Modem-Anschlüsse.
    Weiß jemand ob und wo es Epson OS 9 Treiber für USB-Nadeldrucker gibt? Oder hat jemand eine andere Lösung zu diesem Problem?"
    Soweit die Frage aus dem Nachbarforum.
    Da es hier wohl keine Lösung gibt, habe ich mir einen Parallel - Ethernet Adapter besorgt. Somit wird mein Epson-Nadeldrucker zum Netzwerkdrucker. Und das funktioniert unter OS X einwandfrei. Jetzt aber wieder das Problem mit Classic OS9. Wie kann ich von hier den Epson Drucker ansteuern? Bin echt ratlos und würde mich über jeden Tipp freuen.

    Gruß justus
     
  2. MDmac64

    MDmac64 Mitglied

    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    132
    Mitglied seit:
    26.02.2006
  3. justus

    justus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.02.2003
    Danke.
    Den hatte ich aber bereits. Der Treiber geht nur über seriell oder Modemanschluß. Leider nicht über USB oder Ethernet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Classic OS 9.0.0 und SheepShaver startet nicht Mac OS 8.x, 9.x 05.03.2014
Treiber für Epson 1240U Mac OS 8.x, 9.x 01.12.2007
Drucker bricht ab (epson stylus 1160 an os 9.2.2) Mac OS 8.x, 9.x 01.07.2005
Epson Stylus Color 400 an Parallel-USB-Adapter Mac OS 8.x, 9.x 20.04.2004
OS 9.2.2: System startet nach Druckerinstallation (Epson 740) nicht mehr Mac OS 8.x, 9.x 17.12.2003
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...