Epson Druckertreiber

  1. alsterhoppler

    alsterhoppler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    kann ich unter OS 10.3.9 noch den Treiber für meinen uralt Epson Stylus Color 740 installieren oder muss ich mit Gimp das Fossil am
    Leben halten?

    Danke schon mal
     
    alsterhoppler, 16.12.2005
  2. ffilm1

    ffilm1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also laut der Epson Homepage http://esupport.epson-europe.com/ViewFAQ.aspx?lng=de-DE&ID=KB050134DE&data=A899D7E3303533809288B824D2E1DE33CEA96CEF3B4037ACF38BEF4EDFCF1E03 ist der Treiber für den Stylus Color 740 bei Tiger doch integriert.
    Ich habe sogar meinen Stylus Color 640 mit den Treibern, die bei Tiger dabei waren zum laufen gebracht.
     
    ffilm1, 16.12.2005
  3. alsterhoppler

    alsterhoppler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    komisch alles. wo sind dann in photoshop elements 3 meine drucker-optionen geblieben? ich kann weder papierqualität noch format einstellen, außer hoch oder quer. kann aber auch dran liegen, dass ich mac grad wieder mehr liebe als versteh :)
     
    alsterhoppler, 16.12.2005
  4. ffilm1

    ffilm1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Erscheint der Epson denn unter Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen , bzw. hast Du ihn dort ausgewählt?
     
    ffilm1, 16.12.2005
  5. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    1. geht hier nicht um tiger...

    aber

    2. wird es bereits ab jaguar unterstützt! :D

    SC740... anstöpseln, fertig.

    voraussetztung ist, dass man bei der installation von jaguer, panther (hier 1.3.9) oder tiger die druckertreiber nicht ABGEWÄHLT hat... ich habe zum beispiel Lexmark abgewählt... so ding kommt bei mir nicht in Haus...

    standard sind Epson-Treiber dabei.... optional könnte man noch exotische Epson-Drucker hinzufügen (2. Install-CD bzw. auf der DVD)
    braucht es aber für den SC740 nicht
     
    yosemite, 16.12.2005
  6. yosemite

    yosemiteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    0
    ... "drucken"... dann sollte so ein "pop-up-menu" in der mitte erscheinen... da kannste quilität etc. einstellen. (am gleichen ort wo man auf vorschau klicken kann)


    NEBENBEI: ich werde 1000 posts alt... LOL

    :D :D :D
     
    yosemite, 16.12.2005
  7. alsterhoppler

    alsterhoppler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    scheint an photoshop zu liegen, in allen anderen programmen gibts keine probleme. format hab ich da jetzt gefunden, aber es gibt scheinbar nix zum einstellen der papierqualität. egal, ich liebe meinen
    mac trotzdem über alles und danke für die aw

    @ yosemite: glückwunsch zum 1000. ich werds höchstens mit blöden fragen bis dahin schaffen :)
     
    alsterhoppler, 16.12.2005
  8. alsterhoppler

    alsterhoppler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hier kommt dann die nächste blöde :) ich hab im druckerdienstprogramm unter info nachgeschaut. hinter treiberversion nichts als ein doppelpunkt. woher weiß ich jetzt, welchen ich hab? himmel - ich will nicht mehr als es verstehen........

    mögen geduldsfäden lang sein.........

    alsterhoppler
     
    alsterhoppler, 16.12.2005
  9. ffilm1

    ffilm1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :(

    Bin jetzt zu Hause und habe mal geschaut. Mein Treiber: Epson Stylus Color 640 - Gimp -

    Bei mir steht im Druckerdienstprogramm unter Info beim Treiber:
    5.0.0-beta2
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      15
    ffilm1, 16.12.2005
  10. alsterhoppler

    alsterhoppler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich wart dann mal auf den weihnachtsmann und den drucker, der da kommt und wunderbare optionen hat, die ich ohne kompass finde - eben rein intuitiv. schöne jahresendfeiertage allen mu :)
     
    alsterhoppler, 16.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Epson Druckertreiber
  1. justus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
  2. Maren
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    782
  3. bluju
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.500
  4. vsw
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.233
  5. Beaulieu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.692
    Beaulieu
    14.07.2006