Epson Drucker an Airport Station funzt nicht bzw. nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von WOA, 21.04.2004.

  1. WOA

    WOA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe ein AE Netzwerk mit einem PB 15" (via AE-Karte) und einem G4 MP500 (festverdrahtet via Ethernet). An der AEBS hängt ein Epson Stylus Color 760, der eigentlich von beiden Rechnern angesteuert werden sollte und dort auch als Standarddrucker eingerichtet ist.

    Neuerdings funktioniert der Druck nur noch über das Powerbook. Wenn ich vom festverdrahteten G4 einen Job starte, hängt sich dieser nach kurzer Zeit auf. Ich habe dort den Drucker bereits neu eingerichtet - nix geholfen!
    Neueste Airport-SW und Firmware sind installiert, das Problem bestand aber schon vorher...

    Woran kann's evtl. liegen?

    Vielen Dank vorab,
    Phil
     
  2. freek

    freek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch den Drucker als Netzwerkdrucker zu konfigurieren
    Ich hab damit zwar keine Ahnung, hoffe aber dass es richtig ist
     
  3. WOA

    WOA MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Der Drucker sollte eigentlich als Netzwerkdrucker konfiguriert sein, da er sich ja vom drahtlosen PB ohne Problem ansprechen läßt. ;)
    Daran liegt's also eher weniger.
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Dazu fällt mir jetzt so ganz spontan ein Zitat von Dieter Nuhr ein... ;)
     
Die Seite wird geladen...