Epson (AcuLaser C1100) Druckereinstellungen - wo?

C

capreolis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
371
Reaktionspunkte
21
Hallo ihr Lieben :D

Als ich meinen Epson "AcuLaser C1100" an meinen iMac angeschlossen habe, wurde er auch mit dem richtigen Namen erkannt. Unter "Drucker konfigurieren" in den Systemeinstellungen kann ich aber auswählen was ich möchte... es gibt weder Informationen über den Drucker noch irgendwelche Einstellungen - garnichts. Der Drucker steht auf Inaktiv (zur Info).

Ich habe schon die Original Epson Treiber CD eingelegt und die MacOSX Tiger Version installiert, hab schon den aktuellsten Druckertreiber für mein Modell von der Epson Support Homepage runtergeladen und installiert - funktionierte alles prima mit dem Installieren. Aber es gibt immer noch keine Einstellungen?!

Selbiges gilt für meinen Epson Scanner "Perfection 1250". Hab ihn installiert und er wird auch unter Über diesen Mac > Hardware > USB als "EPSON Scanner 010F" erkannt (selbe Bezeichnung war damals auf meinem Windows Rechner auch, also stimmts). Aber in den Systemeinstellungen find ich keine Rubrik für Scanner? Wird der garnicht angezeigt? Wie kann ich jetzt scannen?

Unter ... > USB wird der Drucker nur als "USB2.0 Printer (Hi-Speed)" erkannt (auch zur Info).

Sorry wenn das schonmal vorkam, aber die Suche hab ich benutzt und nicht wirklich eine Lösung gefunden. Schonmal Danke!
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich verstanden habe was du meinst aber wenn es um die Druckerkonfiguration geht würde ich mal im Druckerdienstprogramm oder im Drucken Dialog (in fast jedem Programm) nachsehen. Tipp im Drucken-Dialog: klick mal auf das PullDown Menü wo default "Kopien & Seiten" steht.

MfG, juniorclub.

PS: gerade probiert: im Druckerdienstprogramm tut sich bei mir beim Klick auf "Druckerkonfiguration" garnichts. Das mag aber daran liegen, dass der Drucker gerade nicht angeschlossen ist. Im Drucken-Dialog sind alle Einstellungen vorhanden.
 
Ah Danke. Habs gefunden :) Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage mit was ich mit meinem Epson Scanner scannen und eventuell auch kopieren kann (Scannen und direkt ausdrucken oder auch als File speichern zum nachbearbeiten, gleich Bereiche zum scannen auswählen etc..)

Hast mir schon sehr geholfen :)
 
Hallo Robertternes,

Eine Systemeinstellung für Scanner gibt es nicht.
Wird Dein Scanner unter „Über diesen Mac” korrekt
angezeigt? Hast Du die neueste Treiber-Version
geladen?

Fragt Jürgen
 
Epson Scan von der Epson-Homepage downloaden, mit dem kannst du problemlos scannen. Anbei ist auch Epson Scan Einstellungen (das sich dann im Ordner Dienstprogramme befindet). Dort kannst du dann entsprechende Einstellungen vornehmen.
Eigentlich solltest du diese Programme durch Installieren der Software schon drauf haben.

Druckereinstellungen im Drucker-Dialogfenster unter „Druckereinstellungen“
 
Danke für den Tipp mit den Dienstprogrammen und dem Drucken Dialog wenn man wirklich was drucken möchte... ich hätte sonst in den Systemeinstellungen bis nächstes Jahrhundert gesucht :D *altewindowsangewohnheit*

Der Scanner ist sogar unter Programme aufgelistet. Ist zwar komisch aber sehr praktisch :)

Also nochmals vielen Dank für die nette Hilfe :p
 
Zurück
Oben Unten