Epson AcuLaser 1100 / Toner einzeln entnehmen

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Moin moin,

bei meinem Epson AcuLaser C1100 sitzt eine der Tonerpatronen scheinbar nicht fest und saut rum.

Wie komme ich einzel an die Patronen ran um sie zu entfernen.

Vorne im Schacht ist immer nur die blaue zu sehen und ich muß an die dritte, gelbe, ran.
 
habe das gleiche problem. hast du es mittlerweile gelöst. ich weiss nicht wie ich die kartuschen manuell rotieren kann.
 
Hallo,

über das Menu Zurücksetzen am Drucker die jeweilige Kartusche auswählen und die wird dann nach vorne geholt
3 drücken
zurücksetzen suchen

3 drücken

toner austauschen suchen, etc.

Wenn das nicht geht, gibt es noch einen manuellen Weg:

1. Obere Abdeckung öffnen, orangen Sicherungshebel hoch und den großen schwarzen Kasten (Photoleiter-Hit) rausnehmen und so wie Du ihn in der Hand hältst abstellen.

2. Jetzt den Revolver drehen, dabei unter keinen Umständen die mit Toner bestäubten Walzen berühren!

3. Die vordere Klappe öffnen und schauen ob der Toner in Wechselposition ist. Ist dies nicht der Fall, die vordere Klappe wieder schließen und die Position korrigieren.
Du kannst hier auch mit einem Kuli die Arritierung vorne Links nach oben drücken, somit ist der Revolver auch bei geöffneter vorderer Klappe drehbar. ( Schwarze Plastiköse und darin ist der Hebel, schau auf die Innenseite der vorderen Klappe, da ist die Nase die die Entriegelung bei geschlossener Klappe bewirkt.

4. Toner rausnehmen und neuen wieder einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten