EPSe zerstückelt?!

G

G-Spot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ja folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei im 10er System öffne mit Freehand 10, dann ist immer die Schriftart zerstückelt, so eine art von "Barcode" siehts aus...

Die Schrift ist zwar auch geladen, doch kein Plan wieso?!.... Ich habe schonmal die schrift aussem system geworfen und neu geladen doch auch nix....
Benutze zurzeit den Font Explorer X von Linotype...

Na wenn jemand ne Idee heatte, bitte ich um eine antwort :)
Ich danke euch schonmal.... schönen tag noch.
 
Hi G-Spot.
(was’n das für’n nickname :eek: )

Kannst Du mal einen Screenshot machen und als pdf hier reinstellen?
Was für eine Datei öffnest Du denn? Eine FH-Datei? Ein FH-eps? Oder was für ein eps?
Ist die Schrift defekt? Neu geladen von Original-CD?

Gruß, Al
 
Hast Du Fontdoctor? Lass ihn mal darüber lesen! Passiert das auch, wenn Du die Schrift einbettest?

Gruss Jürgen
 
Schonmal auf nem PostScript-fähigen Printer
ausgedruckt?



Gruß
Ogilvy
 
werd ich wenn ich morgen wieder auffer arbeit bin alles sofort mal ausprobieren :)
danke euch schonmal
wünsch ne gute nacht & thx


-----------------------------------------------------
Noch direkt ne frage:
Wurde mir woanders nicht beantwortet.... SRY!
Zu so einem ähnlichem Thema hab ich auch noch eine Frage:

Bei meinem G5 (OS X 10.4) muss ich z.B. bei QuarkXpress 6.5 immer wenn ich Speichern drücke den Pfad angeben wohin er es speichern soll.

Bei unseren alten G4s (9.2) hat er automatisch sich den Pfad gemerkt woher er es geöffnet hatte und auch wieder durch APFEL+S dahin gespeichert wo es abgelegt WAR.

Versteht ihr was ich meine :p ?
Ist es eine Einstellungssache? Und wenn ja, wo? Oder liegt es an QuarkXpress 6.5?
Arbeite inner Werbeagentur und öffne tagtäglich 100te von dateien und man merkts ziemlich das es nervt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten