EPS vorschau im Finder?

Alex18091982

Alex18091982

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
326
Reaktionspunkte
1
Hallo

Folgendes Problem! Ich hab nen haufen EPS -Dateien ( ca. 200 Stk.), die ich in ein InDesign Dokument einbinden muss.
Da der Kunde die Dateien aber total mies beschriftet hat, muss ich jede Datei einzeln durchblättern um die richtige zu finden.
Da der Finder aber keine EPS Dateien in der Spaltenansicht im Finder anzeigt, muss ich jede EPS einzeln öffnen um sie in der Vorschau zu sehen.

Gibt es irgendein Tool, dass die EPS Vorschau im Finder ermöglicht?

Vielen Dank: Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Photoshop 7 gibt es das Feature durchsuchen.
Da gibt es eine Vorschau (Thumbnails) auf .eps Dateien.

Weiß aber nicht ob es auch eps die ohne Vorschau erstellt worden sind anzeigt.
 
Von der PS-Funktion unabhängig habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur jene eps-Dateien in der Vorschau als solche auftauchen, wenn es schon zuvor eine Vorschau hatte (z. B. jpg bevor es für Druck auf eps umgewandelt wurde. Generierte eps-Dateien (z.B. aus Quark stammende) habe ich noch nie mit Vorschau gesehen.
Ich lasse alle eingehenden Fotos über den Graphic Converter laufen (Icon/Vorschau erzeugen) und dessen Ergebnis bleibt auch nach der Bearbeitung in PS erhalten.
 
Zurück
Oben Unten