1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EPS/TIFF in QXP 6.5 - kein Drucken möglich

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von joy82, 29.04.2005.

  1. joy82

    joy82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wir habe uns zum Update auf Quark 6.5 hinreisen lassen.

    Installation ok, also erst mal ein Dokument öffnen, und nen Testdruck machen. Und schon fangen die Probleme an. - > Nichts tut.

    Wenn ich in einem Quarkdokument nur text oder farbige Rahmen platziere geht alles. Auch wenn ich ein Bilderrahmen ein PDF einbinde kann ich das Dokument auch ohne Probleme drucken. Aber sobald ich ein Bild (EPS, TIFF, JPG) einbinde sehe ich im besten Falle noch, wie das "Druckermenü" öffnet und der Druck abgeschickt wird. Am Drucker werden die Daten auch empfangen, aber er druckt nichts.

    Drucken aus den Browsern z.B. ist aber ohne Probleme möglich.

    Hier mal die techn. daten:

    - G4, 1GB Ram
    - Mac OS 10.3.9
    - Quark 6.5
    - Drucker
    - QMS Minolta PagePro 9100
    - QMS Minolta magicolor 6110

    Kennt jemand das Problem? Ich tu mich noch recht schwer mit OS X, da wir den Rest der Agentur noch auf 9.x laufen haben, mit Quark 4.1.

    Bin dankbar um jeden Tipp!

    Gruß Joy
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Joy,

    bist du mal alle Einstellungen
    des Druckmenüs durchgegangen?
    z.B. unter Optionen > Daten?
    oder gleich darunter bei OPI?

    Mit welchen Einstellungen, wurden
    denn z.B. die EPSe gespeichert?

    Hast du die com.quark.QuarkXPress.plist
    mal gelöscht?



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. joy82

    joy82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, bin die
     
  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Und? Was hast du eingestellt?
    :)