EPG-Daten von tvtv.de für EyeTV hauen ständig daneben

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Cadel, 12.12.2006.

  1. Cadel

    Cadel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    nabend

    geht euch das auch so?

    die epg-daten für eyetv hauen ständig daneben.
    sprich: es wird sich sehr häufig um 5-10 minuten geirrt, was geplante aufnahmen nahezu sinnlos macht, da entweder der anfang oder das ende fehlt.

    jetzt könnt man sagen "na dann stell doch ein dass noch 10min vor und nachher aufgenommen werden soll" .. aber das kanns doch wohl nicht sein..
    vor allem nicht bei serien die z.b. eh nur knapp 30min laufen. da hab ich ja nochmal dieselbe zeit nur um sicherzugehen, dass ich die 30min auch drauf habe.

    wem geht das ebenfalls so, dass die epg-daten oft nicht hinhauen?
     
  2. Zettt

    Zettt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    In was für einer Welt leben wir eigentlich? Jetzt schlagen selbst schon die Dateien um sich...
     
  3. Cadel

    Cadel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    äh sinn deines beitrags?
    hast du getrunken oder brauchst du ne brille?
    was für dateien?
     
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Ich habe EyeTV bislang so verstanden, dass das Programm nicht auf senderseitig gesetzte Signale zum Anfang oder Ende setzt, sondern nur auf die Zeit.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Jedenfalls kommt es dann darauf an, dass die Uhr des Rechners richtig geht mit einem Zeitpuffer vorne und hinten.
     
  5. Cadel

    Cadel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.180
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    nee ist schon richtig.
    dennoch ändert das ja nix an der tatsache, dass die daten (also die zeiten) von tvtv.de oft daneben liegen.
    die geht auf die sekunde genau. stets und immer per serverabgleich.
     
  6. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Hi,

    ich wäre schon froh, wenn mein Stick funktionieren würde und ich überhaubt ein Signal hätte :)

    cu
    kay
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen