ePaper ohne Onlineverbindung?

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.01.2004
Beiträge
1.318
Ich weiß nicht genau, ob meine Frage im Forum bleiben darf, oder nicht... Wenn nein: Lieber Mod - bitte schließen:

Man kann in Hamburg's Bücherhallen ePaper ausleihen. Das funktioniert prima und ich kann die PDF öffnen, lesen, alles... Offensichtlich werden die Rechte zum Öffnen online abgefragt. Nun würde ich die PDFs gerne auf dem Weg ins Büro im Bus auf dem Notebook lesen, habe aber keinen Online-Stick, der die Abfrage ermöglicht. Ich habe probiert eine PDF zu drucken aus dem PDF-ePaper mit Apple-Bordmitteln: geht nicht... Mit einem virtuellen PDF Drucker namens "CUPS-PDF", den ich über das Menü als Drucker auswähle: geht nicht...
Also kurzum: Es geht mir nicht darum etwas illegales zu tun. Ich möchte nur die 2x 30 Minuten im Bus nutzen ohne jedes ePaper unökologisch auf Papier auszudrucken... Hat jemand so etwas schon mal probiert zu lösen?
 

kaimeister

Aktives Mitglied
Registriert
05.03.2007
Beiträge
2.215
Man kann bei PDFs das Drucken verbieten. Das wird hier wohl der Fall sein. Dumme Frage: Koennstest du die PDFs nicht einfach vorher oeffnen? Oder werden die automatisch geschlossen wenn die Verbindung weg ist?
 

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.01.2004
Beiträge
1.318
Man kann bei PDFs das Drucken verbieten. Das wird hier wohl der Fall sein. Dumme Frage: Koennstest du die PDFs nicht einfach vorher oeffnen? Oder werden die automatisch geschlossen wenn die Verbindung weg ist?

Dann müßte ich mit dem eingeschalteten Notebook in den Bus steigen... Komische Vorstellung
 
Oben Unten