EOS Canon Webcam Tool installiert, aber erscheint nach Neustart gar nicht...

sachmalan

Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.01.2014
Beiträge
470
Um meine Canon 5d mk ii als Webcam zu nutzen, hab ich gerade das EOS Canon Webcam Utitlity installiert und auch nach Installation einen Neustart gemacht.

Danach erschien in Programme lediglich ein Ordner mit dem Deinstallation-Tool - sonst nichts... übersehe ich hier irgendwo irgendwas?
 

w.b

Mitglied
Registriert
29.10.2015
Beiträge
58
Guten Abend.

Du übersiehst möglicherweise, dass die 5DII von dem EOS Webcam Utility gar nicht unterstützt wird. Zumindest steht diese Kamera nicht in der Liste der kompatible Produkte.
Ob es nicht trotzdem funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Beachte, dass von dem Webcam Utility meiste nur die Browser-Versionen unterstützt werden. Probiere es einfach mal aus. Starte beispielsweise ein Meeting bei Jitsi-Meet und schau unter den Einstellungen nach, ob dir das EOS Webcam Utility und die 5DII angeboten werden.
Ich mache das mit der 7DII. Die gehört zu den von Canon genannten kompatible Produkten.

Gruß Wolfgang
 
Oben Unten