EOS 450D an Aperture anbinden

balou78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

habe leider in der suche nix gefunden, weder im netz noch hier.

Wollte meine EOS 450D mit Aperture verbinden um so gleich Bilder direkt in Aperture aufnehmen zu können. Über Anbinden -> Session starten!

Die Kamera wird zwar erkannt, aber mehr auch nicht.

Muss ich bei der Kamera noch Einstellungen beachten?

Danke schon im Vorfeld für Eure Antworten.

Viele Grüße
balou78
 
markolson.ca/2008/07/17/canon-eos-450d-rebel-xsi-cr2-raw-on-mac

keine ahnung ob das immernoch so ist.
 
markolson.ca/2008/07/17/canon-eos-450d-rebel-xsi-cr2-raw-on-mac

keine ahnung ob das immernoch so ist.

Nein, ist es nicht. – Und auch als es noch so war, hatte es mit dem hier vorliegenden Problem nichts zu tun... :D

Man kann die 450D leider nicht zum Tethering verwenden. Gibt im Netz Listen, mit welchen Kameras es geht. – Vielleicht wird ein Update oder wahrscheinlich die anstehende Aktualisierung auf 3.0 (o. ä.) Abhilfe schaffen.
 
@inno, Danke, aber das problem kannte ich schon. Meinte aber hier Tethering ;-)

@emagdnim, dank dir für die antwort, obwohl ich genau das nicht hören wollte. Na da kann man dann wohl nur auf ein update warten.

Oder ist es evtl. mit capture one pro möglich?
 
Danke veritas,

habe mir mittlerweile die demo geladen und bin am testen, aber so ganz überzeugt es mich noch nicht....
 
@AndiMacten, dank dir für den Tipp. Aber wäre schon schöner, wenn es direkt funktionieren würde ;-)
 
ich mache das auch über eos utility und hot folder.... klappt auch alles soweit
hoffe da kommt bald ein update oder so
 
Also bei meiner Nikon muß man den USB-Modus von Massstorage auf PTB (?) umstellen, sonst gehts nicht.
 
Zurück
Oben Unten