EOS 400D - Am Mac betreiben? Bin ich beschränkt?

Diskutiere das Thema EOS 400D - Am Mac betreiben? Bin ich beschränkt? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. flozirkus

    flozirkus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Hallo,

    habe heute meine EOS 400D bekommen und einige Fotos gemacht. Möchte jetzt über USB auf die Speicherkarte, die in der Canon drin is zugreifen. Reicht es nicht, die Kamera anzuschließen und die Speicherkarte taucht als Laufwerk auf?
    Was mach ich falsch?
    Muss ich an der Canon was einstellen?
    Muss sie aus oder an sein?
    Mach ich was falsch?

    Danke
     
  2. m.okay

    m.okay Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Öffne mal das Programm "Digitale Bilder"...
     
  3. poiu

    poiu Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Wahrscheinlich wird diese Funktion von Canon schlicht nicht unterstützt.
     
  4. flozirkus

    flozirkus Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2007
    Danke für den Tip. Scheint wirklich nur darüber zu gehen.
    Hatte es eigentlich für selbstverständlich gehalten. Ist mir bis jetzt bei jeder Kamera so gegangen die ich angeschlossen hatte.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, die Funktion irgendwie nachzurüsten?
    Firmware Update?
     
  5. DeineMudda

    DeineMudda unregistriert

    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Nein, geht nicht.

    Außer mit externem Card-Reader ;)
     
  6. AchimB

    AchimB Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Hi,

    bei der 400d ist ein Softwarepaket dabei. Wenn es installiert ist, wird die Kamera sofort erkannt und es können die Bilder direkt vom Mac importiert und verwaltet werden.

    Das ganze Paket besteht aus Image Browser, Camera Window, EOS Utility und Digital Photo Professional.

    Achim
     
  7. AchimB

    AchimB Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.04.2007
    Nachtrag: Die Kamera sollte an sein.

    Achim
     
  8. slash

    slash Mitglied

    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Nikon oder Canon. Ich deke über den Kauf einer D80 oder einer gebrauchten D200 nach. Ist vielleicht aber Canon die bessre Alternaive??
     
  9. kazu

    kazu Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    09.11.2005
    @slash:
    Ich habe zwar auch immer noch keine Kamera gekauft, weiß aber inzwischen, was der beste Tip bisher war: Geh in den Laden und nimm die Kameras mal in die Hand, das hilft bei der Entscheidungsfindung Canon/Nikon ungemein, weil man erst jetzt merkt, wie die Kameras in der Hand liegen!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...