1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EOS 350D im Canon- oder Sigma-Kit?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von Korgo, 05.07.2005.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Leute,

    der Kauf eine EOS 350D steht bevor. Mir stellt sich nur noch die Frage, ob im

    Canon-Kit 18-55

    oder

    Sigma Kit 18-50

    Was die Lichtstärke angeht bewegen sich die beiden im gleichen Bereich (f3.5). Mir geht es nur darum, was von den beiden Varianten, der bessere Kauf wäre. Preislich nimmt sich das nix.

    P.S.: Vorschläge für eine bessere Objektivlösung nehme ich gerne entgegen, solange das ganze dann nicht mehr als 850.- EUR kostet. Das Sigma-Kit liegt bei ca. 750.- EUR
     
  2. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    Das Canon Kit Objektiv soll nicht schlecht sein (bis auf die Verarbeitung), das Sigma kenne ich leider nicht.

    Kannst ja mal hier:
    www.dslr-forum.de schauen.
     
  3. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Über das Canon Objektiv habe ich auf vielen diversen Seiten bisher nur "Verrisse" gelesen - ich dachte vielleicht ist das Sigma 'ne Nummer (ein Nümmerchen) besser...
     
  4. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Im DSLR-Forum hab ich gelesen, dass man mit dem Canon Kit-Objektiv sehr günstig in einen Weitwinkelbereich kommt. Das Objektiv ist natürlich nicht "High-End" aber für normales Fotografieren und Ausbelichten in normaler Größe reichts allemal. Hatte bisher keine Probleme damit.

    Gruss
    Saruter
     
  5. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Das hört sich doch schon ganz gut an...
     
  6. RGB

    RGB MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1
    Das Kitobjektiv kommt eigentlich überall gut weg. Klar, ist kein L-Objektiv,
    nicht besonder lichtstark, etc. Aber die Abbildungsleistung ist ok. Kommt
    auf deine Ansprüche an. Ich habs auch drauf und behalte es für diesen
    Brennweitenbereich wohl erstmal.
     
  7. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    Ich hab auch das Canon 18-55 und bin sehr zufrieden, mache ich immer wieder drauf. Hat IMHO ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Der einzige Nachteil ist die hier schon angemerkte Verarbeitung (Kunststoff).
    Leider kenne ich das Sigma nicht, vielleicht ist das ja ein wenig stabiler.

    Kleiner Tip: wenn ich Linsen vergleichen will, dann schau ich meist auf dieser Homepage ein paar Beispielbilder durch:
    http://www.pbase.com/cameras/canon
    Ganz nach unten scrollen, dann kannst du nach Linsen filtern. Mit Refresh im Browser bekommst du immer eine neue Zufallsauswahl.
     
  8. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Ahh, Danke. Werde ich mal testen!
     
  9. mario.dingethal

    mario.dingethal unregistriert

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    16
    weder sigma noch das canon-18-55 reichen an andere original-canon objektive z.b. das ef 24-75 heran. die qualität ist erschreckend schlecht. wenn du willst schicke ich dir per mail vergleichsaufnahmen von einer eos d30 (3,15 mio px) und der eos 350d mit dem original-18-55-objektiv. da schneidet die eos d30 mit dem ef 24-75 besser ab - obwohl der nur 3,15 gegen 8 mi px.
    empfehlung: plane von vornherein noch ca. 300,- euro für ein gutes objektiv ein.
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Die Vergleichsbilder möchte ich gerne sehen.

    Zu dem Canon ist zu sagen, dass es wohl eine Serienstreuung geben soll. Einige haben es wohl zum justieren geschickt und dann war es besser.
    Einen Tipp gebe ich gerne weiter: Das Forum zu diesem Thema: http://www.dslr-forum.de