EOS 20D Verbindungsproblem

Benjamin D.

Benjamin D.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit dieser Woche hab ich nun endlich meine neue Kamera und bin soweit auch sehr glücklich. Was allerdings stört ist: Ich kann meine Bilder nur über iPhoto auf den iMac laden. Im den EOS Viewer krieg ich immer die Meldung "keine Speicherkarte" und beim Versuch EOS Capture zu starten "Verbindung zur Kamera misslungen".

Kennt das jemand und hat die Lösung?

Hoffe, es ist ein softwareseitiges und kein Hardwareproblem.
 
m-schmidt

m-schmidt

Mitglied
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
1
was für n mac hast du? Die Intel-Macs haben noch keine passenden Treiber von Canon spendiert bekommen. Laut Support steht auch nicht fest, wann dies mal der Fall sein wird. Also falls du einen Intel-Mac hast, schaut es schlecht aus ... (hab auch ne 20D)
 
Benjamin D.

Benjamin D.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Nein, es ist ein G5. Gerade habe ich festgestellt, das es manchmal funktioniert, wenn ich die Karte ein paarmal raus und wieder reinstecke. Aber eben nur manchmal. Ist für mich kein tragbare Dauerzustand.

Ist was mit der Kamera?
 
Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
1
hatte dasselbe problem mit der 20d und dem pm.
lese jetzt immer per kartenleser ein. soll wohl ein problem sein, wenn du die karte mal über ne dose eingelsen und dann auch darüber formatiert hat...

ich leih die cam nie wieder aus :(
 
Benjamin D.

Benjamin D.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Naja, merkwürdig finde ich, dass ich die Fotos ohne Probleme mit iPhoto importieren kann.

Wenn ich allerdings den EOS Viewer verwende klappt das nur in den seltensten Fällen. So schlimm finde ich das eigentlich nicht, aber falls dann RAW-Daten ins Spiel kommen wird's schon schwierig.

Für EOS Capture habe ich keine Verwendung, kann ich also drauf verzichten.

Ich hab die Kamera mal an die Dose meines Vaters angeschlossen, da funktionierte EOS Viewer prompt. Es scheint mir doch ein Software-Bug zu sein.

Ich werde die Woche auf jeden Fall mal die EOS 20 einer Bekannten anschließen. Mal sehen, was passiert.
 
Oben