Entwurf für neue Version meiner Homepage

boooster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich hab mich mal rangesetzt um meiner Homepage ein neues Aussehen zur verpassen: noch ist dabei zwar noch nicht soviel rausgekommen, aber was haltet ihr davon?

test.jpg


ich bin für alle Vorschläge dankbar ^^

lg
 
Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss aber nicht mehr genau woher...
 
Uh! Ahh! Augenkrebs.....
Mfftt. Also, Falls du nur das Design meinst - ok. Fülle das zukünftige Original aber bitte mit RICHTIGEM Inhalt. ;)
 
...ich kann die Helvetica nicht mehr sehen! Mal über eine andere Typo nachdenken...
 
elritmo schrieb:
...ich kann die Helvetica nicht mehr sehen! Mal über eine andere Typo nachdenken...


ok, darüber könnte man auch noch mal nachdenken.




Aber den Namen würd ich ändern. Wer heisst denn heute schon noch
Gebhard Littich... :D ;)

Vielleicht Gepard Littich?

Das gäbe dann auch gleich ne weitere inspiration für das design

;)

:)
 
elritmo schrieb:
Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss aber nicht mehr genau woher...

vielleicht liegts ja an der helvetica ^^
aber du hast recht. ich sollts vielleicht mal mit ner serifenschrift probiern..

travelstar schrieb:
Aber den Namen würd ich ändern. Wer heisst denn heute schon noch
Gebhard Littich... :D ;)

Vielleicht Gepard Littich?

Das gäbe dann auch gleich ne weitere inspiration für das design

running gag seit jahren meiner freunde ;) wobei. stimmt. vielleicht kommt so ein viech im header ja gar nicht so schlecht an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zur helvetica kommt noch hinzu, das sie so gesperrt ist, wieso das?
ansonsten erinnert mich das an ne schweizer bank, credit suisse, obwohl deren homepage deinem designansatz nicht ähnelt, haben nur die "schönen" :rolleyes: farben gemein. der rest ist aber top *fg*
 
Mir persönlich gefällt die Helvetica wenn sie gesperrt is um einiges besser, is aber wohl geschmackssache...
 
Naja, das mit den Streifen und den Verlufen ist halt grad trendy... Muss nicht heissen, dass es schlecht ist. Trendwhore sah auch nicht schlecht aus, aber irgendwann kann man es nicht mehr sehen.
So, jetzt genug Allgmeines. Was mir an deiner Seite negativ auffällt, ist das alles so an den Rand "gedädschdt" ist. Vor allem der Inhalt. Gib dem Ganzen ein Bisschen mehr Luft zum Atmen.

Nicht aufgeben, *Tschakka-Du-schaffst-es
 
boooster schrieb:
Mir persönlich gefällt die Helvetica wenn sie gesperrt is um einiges besser, is aber wohl geschmackssache...

ist ja nicht generell hässlich, wenn man sie sperrt, aber bei "gebhard littich" gefällts mir (persönlich) einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
elritmo schrieb:
Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor, weiss aber nicht mehr genau woher...
Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich kenn das Design, aber weiß nimmer woher. Ich meine aus irgendeinem Blog. Fällt dir eins ein?

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Genau das war auch mein erster Gedanke. Ich kenn das Design, aber weiß nimmer woher. Ich meine aus irgendeinem Blog. Fällt dir eins ein?

- björn

ich glaube das ist von einem Blog aus Holland, der über Blogwavestudio oder iBlog auf .mac seine Seite veröffentlicht...
 
Ich hab das mit den abgeflachten Ecken auf der Siemens-Handy-Seite schon gesehen. Find ich aber ganz gut. Auch die Helvetica ist ne gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benjamin D. schrieb:
Ich hab das mit den abgeflachten Ecken auf der Siemens-Handy-Seite schon gesehen.

ich hab das mit den abgeflachten ecken schon auf tausenden seiten gesehen und das mit den querstreifen auf zehntausenden und den ganzen aufbau auf millionen von webseiten. ich weiß aber auch, das es verdammt schwer ist, was wirklich eigenes zu machen, auch von der technik her. soll das flash werden oder html?

also das layout ist derbe abgelutscht, sieht aber schick aus, bis auf die farben und das alles am rand klebt. versuche vielleicht, das layout weiterzuentwickeln und nicht da aufzuhören wo alle anderen vor die aufgehört haben. braucht aber zeit, weiß nicht ob du die hast :D

gruß
sengaja
 
mir gefällt das immer "gleich rote rot" im gegensatz zum blau, dessen intensität abnimmt, nicht so richtig.
 
ich kann dir auch sagen, dass ich fast das identische design von ner seite gesehen habe... werde mal in meinen lesezeichen suchen und dann mal den link posten. kann mich noch so dran errinnern, dass glaub noch irgend was mit wolken so im hintergrund war....


greets domi
 
Zurück
Oben Unten