Entwicklung von Apps fürs Iphone

Panler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi, wir würden gerne ein Tool für das Iphone programmieren. Kann mir einer sagen was die "Richtlinien zur Programmierung für den Appstore" bedeuten oder Links mailen was damit gemeint ist.
Ausserdem bin sehr interessiert an Infos zum Appstore und dem Iphone Appentwicklung. Also wenn da jemand ein paar interessante Links hat bin auch interessiert.

Wenn jemand Bücher oder andere kostenpflichtige Infos hat, bezahle ich auch gerne dafür.

Danke schonmal

Gruß

AppleTP
 
Der einzig wahre Link ist developer.apple.com/iphone

Für Detailconsultung stehe ich auch zur Verfügung.

Alex
 
Danke Below, vielleicht komme ich darauf zurück, dann über PM? GN Pan
 
Sehe ich das richtig, das man, um Software auf das phone zu bekommen, mind. die 99$ zahle muss?
 
Nein, Du siehst dies falsch.

Das SDK ist kostenlos. Das Testen auf edem eigenen realen iPhone und das Veröffentlichen im iPhone kostet die mind. $99.
 
Und wie lade ich dann die SDK Software ohne in das Programm einzusteigen? Wenn ich mich bei Apple umschaue, dann komme ich immer wieder auf die Registrierung für das Developer Programm.
 
Ist das nicht die kostenpflichtige Registrierung?
Ich gehe also auf den Link:

http://developer.apple.com/iphone/

und klicke rechts auf download now. Dann soll ich mich mit meiner Apple ID einloggen und da habe ich dann stopp gemacht, denn das war mir zu heikel.
 
Nein, die kostenpflichtigen Sachen kaufst Du dann dazu.

Alex
 
Ich dachte halt nur weil ja dann direkt meine Apple ID Kundendaten angezeigt werden. Das sah mir halt stark nach "jetzt bestätigst du direkt den Kauf" aus.
 
AnBelow

HI Below, hatte dir eine PM geschickt? Keine Lust zu antworten? (du hattest es Angeboten) Greetz Panler.
 
Ich hänge mich mal hier dran, da ich die Plattform des iPhone auch faszinierend finde. Erfahrungen mit Programmierungen habe ich bisher allerdings keine. Kann jemand eine Einschätzung abgeben, ob man sich als Laie an die Programmierung von Apps herantrauen kann oder nicht? Wenn ja, welche Hilfsmittel benötigt man? Oder reicht es tatsächlich aus, sich auf den Developer Seiten zu registrieren und die Hilfestellungen dort anzuschauen?

Danke

Octomac
 
Ganz ohne Erfahrung wirds schon ein bisschen schwierig brauchbare Apps zu entwickeln. Viele basteln sich Apps aus verschiedenen Tutorials zusammen ohne die Konzepte von zB. OOP und Speichermanagement zu kennen. Da stößt man ziemlich schnell an seine Grenzen.

Ich würde empfehlen, mit grundlegenden c- und später obj-c Tutorials bzw. Dokumenten zu beginnen und die ganzen frameworks noch so weit es geht außen vor zu lassen.

Eine gute Einstiegsseite wäre neben der offiziellen dev-website zB. http://www.cocoading.de (behandelt im web jedoch auch nicht die grundlegenden c-Sachen was ich gesehen habe).

lg
 
Danke "Vater Gans" für den Link. Ich werde mich erst einmal etwas belesen.

VG

Octomac
 
Zurück
Oben Unten