Entspiegelnde Folie für iMac 20" + 24"

S

sd1008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Moin!

Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen kann?

Die Spiegelung nervt mich :(

Danke für Tipps!
 
Die Glasscheibe ist nur mit Magneten befestigt. Die kann man auch
abmachen :) Aber das sieht dann wohl etwas doof aus.
 
Wäre es nicht sinnvoller den iMac zu repositionieren. Hier bei uns spiegelt der kein bisschen.
 
...und darunter ist auch kein mattes Display. :rolleyes:

Ist es nicht? Ich hab vor einiger Zeit mal die Scheibe unseres 24er iMacs
abgenommen, zwecks putzen, ich meinte das Display waere matt.
 
...und darunter ist auch kein mattes Display. :rolleyes:

Doch, es ist wohl matt! Ich habe ihn auch mal aufgemacht, um meine Glasscheibe von vorne und hinten zu reinigen, da sich kondeswasser gebildet hatte (Phänomen ist bekannt).

Darunter ist ein mehr oder weniger normales mattes Display.
 
Darüber hatten wir doch vor wenigen Monaten erst einen seitenlangen Thread, in dem sich einer ernsthaft des Themas angenommen hat und sich später alle die Schädel eingeschlagen haben.
 
Darüber hatten wir doch vor wenigen Monaten erst einen seitenlangen Thread, in dem sich einer ernsthaft des Themas angenommen hat und sich später alle die Schädel eingeschlagen haben.

Kannst du mir mal den Link zum Thread geben?
 
Doch, es ist wohl matt! Ich habe ihn auch mal aufgemacht, um meine Glasscheibe von vorne und hinten zu reinigen, da sich kondeswasser gebildet hatte (Phänomen ist bekannt).

Darunter ist ein mehr oder weniger normales mattes Display.

Ich hatte mal gelesen, es fehlt die bei Displays übliche matte Folie zum entspiegeln.

Das muss so sein, sonst ginge die Schärfe und Sattheit der Farben verloren,
auch unter der Glasplatte. Wäre also völlig unsinnig, erst das Licht zu streuen
und dann zusätzlich noch mit spiegelndem Gals zu versehen.

Im Gegensatz zu dem ultraglatten Glas ist der Kunststoff des Displays
darunter natürlich etwas matter.

Aber ich suche noch nach einem Link. Würde mich wundern....
 
Ich hatte mal gelesen, es fehlt die bei Displays übliche matte Folie zum entspiegeln.

Das muss so sein, sonst ginge die Schärfe und Sattheit der Farben verloren,
auch unter der Glasplatte. Wäre also völlig unsinnig, erst das Licht zu streuen
und dann zusätzlich noch mit spiegelndem Gals zu versehen.

Im Gegensatz zu dem ultraglatten Glas ist der Kunststoff des Displays
darunter natürlich etwas matter.

Aber ich suche noch nach einem Link. Würde mich wundern....

Hm, also für mich sah es aus wie ein normaler TFT. Es war auf jedenfall nicht nochmal extra verspiegelt. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht mit Absicht nochmal draufgetascht habe, aber es sah zumindest angeraut aus.
 
Ihr werdet mich womöglich schlagen.

Aber seit langem ist einfaches billiges Haarspray in dünner gleichmässiger Schicht eine günstige Möglichkeit, glossy Displays ohne Verluste zu entspiegeln.

Nachteil: Es ist eine Sauerei, es muss ab und an abgewaschen werden wegen anziehen jeder Dreckwolke, und man sollte es nie aufbringen, ohne die umliegenden Teile zu schützen.
 
Ihr werdet mich womöglich schlagen.

Aber seit langem ist einfaches billiges Haarspray in dünner gleichmässiger Schicht eine günstige Möglichkeit, glossy Displays ohne Verluste zu entspiegeln.

Nachteil: Es ist eine Sauerei, es muss ab und an abgewaschen werden wegen anziehen jeder Dreckwolke, und man sollte es nie aufbringen, ohne die umliegenden Teile zu schützen.

Gut zu wissen! Respekt...
 
Also mein Display spiegelt auch ohne Scheibe (knapp 6 Wochen ''ohne'' laufen lassen).........die Scheibe ändert auch nichts an den Farbtönen, sie ist einfach nur durchsichtig (wer will kann gerne ein Stück haben, ich hab hier eine kaputte liegen ;) )

Das mit dem ''Haarspray gleichmässig auftragen'' wird beim 24'' aber eine Sch..arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
das mit dem haarspray finde ich aber arg freakig...
warum dann nicht gleich transparenten, matten "farb"-spray?
der härtet aus und zieht dann auch keinen dreck mehr an...
 
Alu iMac verkaufen, weißen iMac der letzten G. kaufen, da haste ein entspiegeltes S-PVA Panel. Danach kannste ja mal googlen. Aber nur in den 20" Modellen, die 24" haben dann wieder S-IPS, was auch sehr gut ist. :)


Also Du kannst da nichts falsch machen. Auch Garantie kannste noch finden. Ich habe nen weißen 20" und noch 1 Jahr und 3 Monate Garantie. Wenn Du Glück hast, findeste so einen iMac.



dasich
 
Zurück
Oben Unten